Unterhaltung
Royals

Prinz Harry verrät: So verlief das geheime Treffen mit der Queen

LONDON, ENGLAND - JUNE 26: Queen Elizabeth II with Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex at the Queen's Young Leaders Awards Ceremony at Buckingham Palace on June 26, 2018 in ...
Meghan, Harry und die Queen sind hier bei einer Veranstaltung im Buckingham-Palast zu sehen. Bild: John Stillwell - WPA Pool/Getty Images
Royals

Prinz Harry verrät: So verlief das geheime Treffen mit der Queen

20.04.2022, 15:3320.04.2022, 17:21
Mehr «Unterhaltung»

Bevor sich Prinz Harry und Meghan nach Den Haag aufmachten, um an den Invictus Games teilzunehmen, legten sie noch einen Zwischenstopp in England ein. Dort traf das Paar nämlich zur großen Überraschung die Queen auf Schloss Windsor. Zuvor war nicht bekannt, dass der 37-Jährige einen Teil seiner Familie besuchen wird. Auch Prinz Charles soll der Royal begegnet sein. Das Verhältnis zu seinem Vater und Bruder William gilt seit dem royalen Rückzug und nicht zuletzt aufgrund des Gesprächs mit Oprah Winfrey nach wie vor als angespannt.

Besonders viel Kritik erhielt Harry zudem kürzlich, weil er der Gedenkfeier für seinen vor einem Jahr verstorbenen Großvater Prinz Philip fernblieb. Nun berichtete der Prinz laut den Sendern BBC und NBC wie das Aufeinandertreffen mit der Monarchin verlief.

Harry zeigt sich begeistert von Begegnung mit der Queen

Am Donnerstag feiert die Queen ihren 96. Geburtstag. Die britische Königin soll nach Angaben ihres Enkels Harry kurz vor ihrem Ehrentag in Hochform sein. "Ich war bei ihr, es war großartig, so schön, sie zu sehen", so lautete das Statement nach seinem Besuch. Zudem kündigte der Prinz an, dass er sicherstellen wolle, dass die Queen "beschützt ist und die richtigen Leute um sich hat". Darüber hinaus verriet er, dass er seine Großmutter wie immer zum Lachen gebracht habe.

Angekommen bei der Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten teilte Harry mit, dass er dem britischen Team Nachrichten von der Queen zu überbringen habe. "Ich bin mir sicher: Sie wäre gern hier, wenn sie könnte", fügte der Royal hinzu und verriet, dass er mit der Königin insbesondere über seine bevorstehende Reise in die Niederlande gesprochen habe.

Vor zwei Jahren hatten sich Harry und Meghan aus dem engsten Kreis der Königsfamilie losgesagt. Mittlerweile lebt das Paar mit seinen Kindern Archie und Lilibet im kalifornischen Santa Barbara. Harry gab in früheren Gesprächen an, dass er sich dort inzwischen auch zu Hause fühle. Meghans Mutter Doria Ragland lebt nur rund eine Autostunde von ihnen entfernt.

(iger)

"Wird scheitern": Thomas Gottschalk mit bitterer Prognose für TV-Kollegen

Thomas Gottschalk mag 2023 endgültig als Moderator von "Wetten, dass..?" zurückgetreten sein, zu erzählen hat der 73-Jährige aber immer noch einiges. Im Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger aufnimmt, plaudert er beispielsweise wöchentlich aus dem Nähkästchen – und nicht selten werden bei der Gelegenheit auch andere Prominente thematisiert.

Zur Story