Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Kaum eine Künstlerin prägt den aktuellen Pop-Zeitgeist so sehr wie Charli XCX. Mit ihrem weltweit gefeierten Album "Brat", ausverkauften Tourneen und Festivalauftritten zählt sie 2025 wohl offiziell zu den prägendsten Stimmen des Jahres. Ursprünglich hatte sie sich als Songwriterin für Stars wie Iggy Azalea und Camila Cabello im Musikbusiness etabliert.
Während sich die Solo-Karriere der Britin inzwischen auf einem neuen Höhepunkt befindet, folgt nun auch privat ein ganz persönlicher Meilenstein: Charli XCX hat ihren Partner George Daniel geheiratet.
Eigentlich ist die Musikerin für große Inszenierungen bekannt. Mit ihren Bühnenshows sorgt sie regelmäßig für Schlagzeilen, selbst das stechend grüne Cover zu ihrem Album "Brat" hätte kaum auffälliger sein können. Und dennoch sollte ein besonderer Moment in ihrem Privatleben ohne großes Spektakel auskommen.
Am 19. Juli heiratete sie ihren Partner George Daniel standesamtlich im Londoner Stadtteil Hackney. Dabei war die Zeremonie offenbar bewusst zurückhaltend gehalten, wie Bilder zeigen, die "Daily Mail" vorliegen: Nur rund 20 enge Freunde und Familienmitglieder waren vor Ort.
Unter den Gästen sollen sich auch zwei Mitglieder von The 1975, einer britischen Band, für die Daniel seit 2002 der Drummer ist, befunden haben. Nur Frontmann Matty Healy fehlte.
Charli, mit bürgerlichem Namen Charlotte Emma Aitchison, wählte ein kurzes weißes Kleid, das sie mit einer schwarzen Sonnenbrille kombinierte, die inzwischen zu ihrem Markenzeichen geworden ist.
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Nach der Trauung wirkte das frisch verheiratete Paar sichtlich ausgelassen, posierte vor dem Rathaus für Fotos, lachte, küsste sich und wurde von ihren Angehörigen mit Konfetti empfangen.
Dass Charli XCX den Musiker nun im kleinen Kreise in London heiratete, überrascht. So hatte eine interne Quelle vor einigen Tagen noch "The Sun" verraten, das Paar habe eine riesige Party auf Sizilien geplant. Auf der italienischen Mittelmeerinsel sollen sie sich einst ineinander verliebt haben. Es hieß:
Ein genaues Datum war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt – und ist es auch weiterhin nicht. Jedoch wollte die Quelle damals wissen, dass Mitte August, und damit das Ende ihrer jeweiligen Live-Sommer-Shows, der optimale Zeitpunkt ihrer großen Hochzeitsfeier wäre.