Unterhaltung
TV

"Sommerhaus der Stars": RTL-Kandidaten nach Eklat empört

Verkündung Spielergebnis.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Walentina Doronina rastet im "Sommerhaus der Stars" regelmäßig aus-Bild: RTL
TV

"Sommerhaus"-Kandidaten nach Eklat entsetzt: "Menschliche Vollkatastrophe"

27.09.2023, 11:14
Mehr «Unterhaltung»

Die meiste Sendezeit im "Sommerhaus der Stars" bekommen – kaum überraschend – die Paare, die sich streiten. Die allermeiste Sendezeit bekommt Reality-Sternchen Walentina Doronina. Wie bereits in der letzten Episode sorgt Walentina in nahezu jeder Minute der zweiten Folge der RTL-Show am Dienstagabend für schlechte Stimmung.

Die Zuschauer lassen das nun am Sender aus. Es sei absolut unverantwortlich, Szenen der 23-Jährigen überhaupt auszustrahlen, ist nur einer von vielen Kommentaren dieser Art, die sich auf den sozialen Netzwerken derzeit finden lassen. "Gewalt und Mobbing oberster Stufe", werfen ihr die Zuschauer vor. Und Walentinas Wutausbrüche treffen vor allem ihren eigenen Verlobten, den jungen Unternehmer Can Kaplan.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Walentina demütigt ihren Verlobten im "Sommerhaus"

Beim Paarspiel beleidigt sie ihn und seinen "Scheiß Schädel" durchgehend, bezeichnet ihn als "Minusmensch", brüllt ihn an, wie sehr sie ihn hassen würde. Vor der gesamten Gruppe gibt sie preis, wie sehr Can, der übrigens Geschäftsführer eines eigenen Beauty-Unternehmens ist, von ihr profitiere. Für den Fall einer Trennung hat Walentina schon längst festgelegt: Can müsse sein Instagram löschen, schließlich würden ihn ausschließlich ihre Follower abonnieren.

Ihre 235.000 Follower hat Walentina, die bereits in fünf Reality-Formaten zu sehen war, vermutlich vor allem weil sie polarisiert. "Die Hater stärken mein Business und erhöhen meine Gage", prahlt sie in der Runde. Die anderen zeigen sich wenig beeindruckt. "Menschlich unterirdisch", schüttelt Zico den Kopf. "Eine menschliche Vollkatastrophe", ergänzt Joey Heindles Ex Justine. Jeder versucht Walentina aus dem Weg zu gehen, einzig Reality-Expertin Claudia Obert und ihr Freund Max suchen anfangs noch den Kontakt.

Eskalation zwischen Aleks und Can nach dem Zähneputzen

Doch Can hält zu seiner Verlobten, zumindest öffentlich. Am Nominierungsabend eskaliert die bereits angespannte Stimmung dann völlig. Erinnerung an vergangene Woche: Walentina und "Temptation Island"-Star Aleks Petkovic können sich wegen einem veralteten Party-Streit nicht leiden. Als Aleks nach dem Zähneputzen ins Gemeinschaftswaschbecken spuckt, platzt Can der Kragen. Er geht auf den vermeintlichen "Gegner" seiner Verlobten los und macht aus einer Mücke ganz schön schnell einen Elefanten.

Can bezeichnet Aleks als Fremdgeher, Walentina droht seiner Freundin Vanessa: "Schau nicht so, du wirst immer gegen mich verlieren." Während Vanessa in Tränen ausbricht und sich von den anderen Frauen trösten lässt, mischt sich Maurice Dziwak, der zuletzt seine Freundin Ricarda Raatz zum Weinen gebracht hat, in den Streit ein. "Du machst das nur für die Kamera", unterstellt er Can. "Du bist ein guter Typ, das hast du doch nicht nötig", appelliert er an ihn.

Verkündung Spielergebnis.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vanessa bricht in Tränen aus.Bild: RTL

Claudia Obert ungewohnt unauffällig

Walentina unterbricht immer wieder ihr Schminken, brüllt "Sendezeit" in Richtung Maurice. Die Sendezeit gehört wie schon in der vergangenen Stunde ihr – mit leicht durchschaubaren Mitteln. Und der Grund für das Drama? "Die Leute wissen, dass sie Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie mit mir Streit anfangen", lautet ihre einfache Erklärung.

Dagegen erscheint der Rest der Sendung nahezu unspektakulär, nur bei den Spielen ist der Unterhaltungsfaktor gewohnt hoch. Im gemeinsamen Tierkostüm müssen die Paare einen Parcours bestreiten. Die Frau ist vorne und gibt den Ton an, der Mann stellt mit abgedunkelter Brille und gebückt das blinde Hinterteil des Einhorns, des Pferdes oder der Kuh dar. Die sportlichen Stehfests, Edith und Eric, gewinnen das Spiel. Maurice dagegen rastet aus und wirft seiner Freundin Ricarda "mangelnden Ehrgeiz" vor, was nach der Show auch einer der Gründe für ihre Trennung gewesen sei, wie er gegenüber der "Bild" verlauten ließ. Als er beim zweiten Spiel, einer Fragen-Challenge in zehn Meter Höhe, dann wackelige Knie bekommt, steht Ricarda ihm unterstützend zur Seite.

Verkündung Spielergebnis.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Die Stimmung im Haus ist angespannt.Bild: RTL

Mangelnden Ehrgeiz hat TV-Ikone Claudia Obert zwar nicht, nur ihr Kreislauf macht nicht so richtig mit. Beide Spiele muss sie abbrechen, ihr dreißig Jahre jüngerer Freund Max tätschelt ihr liebevoll den Rücken. Abgesehen davon ist Obert, die wegen ihrer provokanten Kommentare den meisten Zuschauern ein Begriff ist, ungewohnt zurückhaltend.

Zweite "Sommerhaus"-Folge endet mit Mittelfinger

Während der zweiten Nominierung am Ende der Folge sackt die Stimmung dann wieder. Streit-Königin Walentina und ihr Can dürfen das Spiel nicht gewonnen und sich somit keinen sicheren Platz in der nächsten Runde gesichert haben, hoffen die anderen. Doch es kommt, wie es kommen muss. Walentina und Can haben bei der Höhen-Challenge die meisten Fragen richtig beantwortet. Mit einem Mittelfinger in Richtung ihrer Gegner und Gegnerinnen freut sich Walentina gewohnt provokant über ihren Sieg.

Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story