
Renata Lusin (l.) und Marie Mouroum konnten in der vergangenen "Let's Dance"-Show überzeugen.Bild: dpa / Thomas Banneyer
TV
Vor über zwei Monaten startete die aktuelle "Let's Dance"-Staffel. Hinter den Promis liegen aufregende Wochen, die in Show neun mit einer ganz besonderen Performance gekrönt werden.
02.05.2025, 13:2302.05.2025, 13:23
Der Freitagabend steht ganz im Zeichen des Tanzes: zumindest bei RTL. Denn seit einigen Wochen kämpfen hier tanzunerfahrene Promis um den "Dancing Star"-Titel. Nach vielen schweißtreibenden Wochen voller Trainingseinheiten und Live-Shows haben sich die Reihen nunmehr gelichtet. Nur noch sechs Paare müssen sich auf dem Parkett beweisen.
Und in dieser Woche wartet wieder einmal die doppelte Belastung auf sie. So müssen die verbleibenden Promis nicht nur im Tanzduell gegeneinander antreten – in Show neun wird es außerdem so emotional wie wohl bislang noch nicht in dieser Staffel.
"Let's Dance" liefert Publikum "Magic Moments"
Schon in der vergangenen Woche sorgte der alljährliche Partner-Switch für frischen Wind bei "Let's Dance". Die Promis mussten mit jeweils einem anderen Profi tanzen. Sogar bereits ausgeschiedene Mitglieder des Casts kehrten dafür kurzzeitig zurück – darunter unter anderem Christina Luft und Kathrin Menzinger.
Auch in Show neun sollen die Zuschauer:innen nicht gelangweilt sein. Dafür sorgen diesmal die "Magic Moments", die wie immer tief ins Innere der Kandidat:innen blicken lassen sollen. Üblicherweise finden die Tänze in Form eines Medleys statt und zeichnen sich zudem durch ihre besonders große Emotionalität aus.
Etwas, das auch eingefleischten "Let's Dance"-Fans bewusst ist. Unter einem Beitrag des Instagram-Accounts der Sendung kommentiert eine Person:
"Also ob man Christine mag oder nicht, bei diesem Tanz werden wir alle heulen."
Die sonst viel kritisierte Schauspielerin, Christine Neubauer, wird eine Mischung aus Freestyle, Slowfox, American Smooth und Quickstep zu "Amoi seg' ma uns wieder" von Andreas Gabalier tanzen. Neben ihrem Auftritt fiebern viele auch dem von Diego Pooth und Ekaterina Leonova ("Interstellar Theme" von Hans Zimmer) entgegen. "Dieses Lied ist voller Emotionen" schreibt eine Userin dazu.
Sängerin scheidet in Show acht aus
Wie viele Augen am Ende wirklich trocken bleiben, wird sich zeigen. Doch zumindest der nächste Exit wird wohl für das ein oder andere Tränchen sorgen. Denn auch nach Show neun muss ein Promi die Heimreise antreten. In der vergangenen Woche hieß es Koffer packen für Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov.
Mit insgesamt 45 Zählern landete die Sängerin zusammen mit Fabian Hambüchen und SelfieSandra auf dem letzten Platz der Tabelle. Die Zuschauer:innen hatten damit in der Entscheidung über Verbleib und Exit das letzte Wort. Nicht genügend Anrufe besiegelten schließlich das Show-Ende für die 45-Jährige.
Das Ende musste mehrfach abgeändert werden – zum Ärger des Regisseurs. Während der Drehs machte auch ein Star Probleme.
Wer bei "Miami Vice" nur an pastellfarbene Anzüge und Synthesizer-Sounds denkt, wird beim Film von Michael Mann überrascht sein.