Unterhaltung
TV

"Sommerhaus": Aleks schockiert Bewohner mit Liebesbrief – Vanessa am Ende

Vanessa und Aleks im Bett.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit de ...
Die "Sommerhaus"-Bewohner mussten Liebesbriefe verfassen.Bild: rtl
TV

"Sommerhaus": Aleks schockiert Bewohner mit Liebesbrief – Vanessa am Ende

09.11.2023, 06:24
Mehr «Unterhaltung»

Kurz vor Staffelende erklingen ungewohnte Töne im "Sommerhaus der Stars". Statt bösen Anschuldigungen und dramatischen Wutausbrüchen ist plötzlich von der "großen Liebe" und dem "schönsten Lächeln" die Rede. Denn RTL scheint bei all dem Streit zwischen den Paaren auch mal Momente der Zuneigung senden zu wollen. "Sowas erwartet man nicht im 'Sommerhaus', das ist doch eine Assi-Show", wundern sich selbst die Bewohner. Denn in Folge zehn dürfen die Männer und die ehemalige "Princess Charming" Hanna ihren auserwählten Damen Liebesbriefe schreiben, die mal mehr, mal weniger herzzerreißend waren.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Emotionale Liebesbriefe im "Sommerhaus" – Aleks schockiert alle

Alle offenbaren ihren Frauen ihre Liebe – außer Aleks Petrovic. Dabei legten seine Konkurrenten so gut vor. "Du hast das schönste Lächeln, das ich je gesehen habe", sagt "Are you the one"-Star Maurice Dziwak seiner Ricarda. Und Arben Zekic bricht selbst in Tränen aus, als er Justine vor der Runde seinen Brief vorliest. "Jeden Tag verliebe ich mich nur noch mehr dich", gesteht er seiner Herzensdame. Serkan Yavuz, der vor drei Folgen erst neu ins Haus kam, deutet vor seiner Freundin Samira spaßeshalber sogar einen Heiratsantrag an. "Du bist für mich das, was mein Leben erfüllt", offenbart er ihr.

Ähnlich emotionale Worte kommen Aleks dagegen nicht über die Lippen. Er lässt statt der großen Liebesbekundung ihre gemeinsamen Höhen und Tiefen im "Sommerhaus" Revue passieren, erinnert daran, wie sie Konkurrenten aus dem Spiel geworfen haben und "immer stärker zurückgekommen" sind. Maurice vergleicht Aleks‘ Liebesbrief trocken mit einem "Militärprotokoll" und seiner Freundin Vanessa ist die Enttäuschung deutlich anzusehen. "Dieser Liebesbrief hat mir nur noch mehr gezeigt, dass wir nicht auf einer Ebene sind", bricht Vanessa im gemeinsamen Interview in Tränen aus.

Maurice zeigt einen Vogel.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit de ...
Vanessa brach in der Folge mehrfach in Tränen aus.Bild: rtl

Serkan und Samira sichern sich vor der nächsten Nominierung

Der Druck steigt Vanessa und Aleks auch außerhalb des Liebesbrief-Dramas zu Kopf. Denn die beiden hatten zuletzt viele Gegenstimmen ihrer Konkurrenten und laufen Gefahr, kurz vor dem Finale von den anderen "Sommerhaus"-Bewohnern rausgeschmissen zu werden. Mit einem Sieg in der neuen Challenge könnten sie sich ihren Platz jedoch sichern. Auf einem Kletternetz müssen die Paare gemeinsam Mega-Bälle greifen und von oben herab in festgelegte Kreise aus Stroh werfen.

Vanessa, die am Morgen bereits mit Übelkeit zu kämpfen hat, kann die Tränen vor Anstrengung nicht zurückhalten. Wie so oft, schreit Aleks seine Freundin an. Am Ende treffen sie alle drei Kreise – und plötzlich heißt es wieder Küsschen statt Anschuldigungen. Doch auch der Großteil der anderen Paare schneidet gut ab. Waren Aleks und Vanessa auch am schnellsten? Jubeln dürfen Serkan und Samira, die schon die vorherigen Challenges erfolgreich absolviert hatten. "Mein Ego, mein Kampfgeist, alles ist geölt", freut sich Samira.

Maurice zeigt einen Vogel.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit de ...
Samira und Serkan absolvierten das Spiel am schnellsten.Bild: rtl

Maurice: "Du wirst sehen, wie wir uns bekriegen"

Aleks und Vanessa rechnen mit ihrem baldigen Ende – und geraten deswegen aneinander. Dass Aleks mit seinem Erzfeind Maurice zusammensitzt, angeblich trinkt und feiert, kann Vanessa gar nicht nachvollziehen. Er hingegen behauptet, nur eine Zigarette mit den anderen geraucht zu haben. Alles herrscht seine Freundin an, er habe genug von ihrem "Bullshit". "Trink noch mehr, damit du noch aggressiver bist", kommentiert Vanessa. Vor der Nominierung scheinen sich die beiden nur wenig zu sagen zu haben. Auch bei den Taktikgesprächen der anderen beteiligen sie sich nicht, so sehr scheinen sie selbst schon abgeschlossen zu haben.

Bei der heutigen Nominierung dürfen die Paare erstmals zwei Paare auf die Rauswurf-Liste setzen. Schnell wird offensichtlich: Vanessa und Aleks sowie Justine und Arben dürften die Auserwählten sein. Doch auch Ricarda und Maurice können sich nicht sicher fühlen. Und Maurice scheint besonders viel Lust darauf zu haben, seinen Konkurrenten Aleks in der Exit-Challenge zu begegnen. "Du wirst sehen, wie wir uns bekriegen", kündigt er Aleks an. "Der wird meinen Namen nie wieder vergessen, das ist mein Ziel".

Maurice zeigt einen Vogel.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit de ...
Es bangten vor dem Finale alle Paare ums Weiterkommen.Bild: rtl

Zwischen Ricarda und Maurice kriselt es

RTL wählt das dramatische "Sound of Silence" als musikalische Untermalung der Nominierung. Nur "silent" ist es im "Sommerhaus" für gewöhnlich nie. So dauert es nicht lange, bis Maurice plötzlich Justine und Arben provoziert und sogar seine Ricarda kopfschüttelnd zurücklässt. Der fühlt sich von ihr im Stich gelassen und zweifelt nicht nur an ihrem Weiterkommen, sondern – wie schon mehrmals während der Sendung – auch an ihrer Beziehung. Dabei müssten sie, um jetzt noch zu gewinnen, stärker zusammenhalten denn je.

Denn die beiden bekommen drei Stimmen ihrer Mitbewohner, genauso viel wie Justine und Arben. Während sich zwischen den beiden Paaren eine Exit-Challenge anbahnt, platzt Maurices großer Traum, Aleks als direkten Gegner zu besiegen. Denn Vanessa und er bekommen vier Stimmen. Das Kapitel "Sommerhaus" ist für sie direkt vorbei. Gut, dass es ihnen überhaupt nicht um die 50.000 Euro Siegesprämie gehe, wie Aleks in seinem "Liebesbrief" behauptet hatte.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story