7 schadenfrohe Memes zum verpatzten Schalker Saisonstart

watson sport

Vergangene Saison war auf Schalke alles eitel Sonnenschein: Vize-Meisterschaft, Champions-League-Einzug, ein Sieg und ein fulminantes 4:4 nach 0:4-Rückstand in den Derbys gegen den ungeliebten BVB.

Und jetzt? Nach zwei Spieltagen steht S04 mit null Punkten da. Auf eine Niederlage in Wolfsburg folgte am Sonntag eine 0:2-Heimpleite gegen Hertha und alles ist wie sonst auch: Über Schalke lacht die ganze Welt – und nicht die Sonne.

Das Internet ist nach dem Wochenende voll mit gemeinen Schalke-Memes. Wir haben die 7 besten für euch gesammelt:

Markus Weinzierl, bist du's?

Weltklasse-Spieler lassen sich halt nicht so einfach ersetzen...

Wer hat mehr Punkte?

Schlimmer als der Lindenstraßen-Serientod von Vater Beimer...

Schalke ist jetzt (auf dem Papier) ein Top-Team und muss das Spiel machen. Kommt nicht jeder Spieler mit klar... 

Auch Top-Transfer Rudy konnte die Pleite gegen Hertha nicht verhindern

Auf Schalke gilt: Normal geht nicht!

Domenico Tedesco hat immerhin seinen Humor nicht verloren.

Übrigens auch traurig:

Gelber Fleck auf blauem Grund – mutige BVB-Fans auf Schalke:

Sekundenlange Stille: Reiner Calmund kämpft in TV-Interview mit den Tränen

"Wir haben eine Prinzessin aus dem Waisenhaus adoptiert", sagt Reiner Calmund stolz. Der ehemalige Fußballfunktionär ist inzwischen 72 Jahre alt und erzählt in der Sendung "Meine Geschichte – das Leben des Reiner Calmund" auf Sky Sport News emotional von seiner Adoptivtochter Nicha.

Acht Jahre ist es mittlerweile her, dass Calmund und seine Frau Sylvia das Mädchen aus Thailand adoptiert haben. Eine Frage, die ihm Sky-Moderator Riccardo Basile dazu nun stellte, setzte Calmund jedoch sichtlich zu.

Artikel lesen
Link zum Artikel