Auf Instagram könnt ihr eure Follower jetzt per Sticker befragen – so gehts

10.07.2018, 17:52

Ab heute könnt ihr in Instagram-Stories interaktive Sticker einsetzen, um eurer Community Fragen zu stellen.

Die Idee dahinter: Mit Fragen-Stickern sollen Gespräche mit Freunden und Followern noch einfacher beginnen, und auch an die Community in Stories sollen sich einfacherer Fragen stellen lassen.

Und so gehts:

Wenn man aus den Stickern in Stories den Fragen-Sticker auswählt, kann man individuelle Fragen stellen und den Sticker an einer beliebigen Stelle in der Story platzieren.

Freunde und Abonnenten können dann einfach auf den  Sticker tippen und so Antworten senden, die ihnen dort angeboten werden.

Wenn in den Antworten eine Frage gestellt wird, kann diese durch Antippen in einer neuen Story beantwortet werden.

Den Fragen-Sticker gibt es mit der Instagram-Version 52 für iOS und Android.

(pbl)

Aus diesen 5 Gründen kannst du bei Whatsapp gesperrt werden

Es ist doch wirklich so: Die Chat-App Whatsapp ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Doch auch hier gibt es – wie im echten Leben auch – ein paar Regeln, an die du dich halten solltest, wenn du dort nicht gesperrt werden willst.

Du sollst keine urheberrechtlich geschützten Songs, Videos und andere Inhalte, an denen du keine Rechte hast, in deinem Whatsapp-Status teilen. Denn: Wenn du das tust und dich der Rechteinhaber meldet, dann wirst du auf Whatsapp gesperrt.

Zum Wohle deines …

Artikel lesen
Link zum Artikel