Digital
Emoji

Bild: unsplash

13 Typen: Zeig uns welches Emoji du nutzt und wir sagen dir, wer du bist

Julia Dombrowsky, Gavin Karlmeier

Wir alle kennen und lieben  Emojis. Und wir alle staunen manchmal über unsere "oft benutzt"-Leiste, die verräterisch aufzeigt, welche Symbole wir ganz besonders oft versenden. 

Sollten wir uns Sorgen machen, wenn da nur Teufelshörner und Augenroller zu sehen sind? Denn: Wenn das Gesicht der Spiegel der Seele ist, müsste ein "Bildschriftzeichen" (übersetzt aus dem Japanischen) dann doch auch etwas über den Charakter verraten, oder?

Wir glauben schon. Und haben uns deshalb höchst unwissenschaftlich und absolut subjektiv durch unsere Handys gescrollt, um zu schauen, welche 13 Typen welche Emojis versenden. Eine Typologie.

Wer wissen will, was sich hinter den Emojis versteckt – einfach draufklicken!

Herzchen und Küsschen

Schamesröte

Flamenco-Tänzerin und andere Sinnlosigkeiten

Schnaubende Teufel

Selbst getipptes Lächeln

Bier und Skandal-Smileys

Feuchte Münder

Spaß-Symbole

Hobby-Emojis

Tiergesichter

"Tu dir gut"-Symbole

Gewinner-Posen

Seltene Zeichen

Umfrage

Na? Welche Emojis verschickst du immer?

  • Abstimmen

1,105

  • 😂😂😂 Wenn ich wieder ein Fail-Video bekomme.59%
  • Bei diesem 💩 mache ich nicht mit.6%
  • ❤️❤️❤️ Natürlich! An meine Schnuckis!23%
  • 🤤 Tragt ihr bei watson eigentlich was drunter? 👅10%

Bist du Emoji-Experte? Dann beweise es allen!

Emojis sind immer noch besser als Sprachnachrichten, findet Marius

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Marius Notter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Digital-News

++ Instagram führt neues Feature ein – und du weißt sicher, wer die Idee zuerst hatte ++

Die wichtigsten Kurz-News aus der Digital-Welt 

Instagram hat am Donnerstag ein neues Feature vorgestellt, das zunächst nur auf iOS-Geräten verfügbar sein soll: der Nametag. 

Mit dem Nametag-Feature sollst du Menschen, die du im echten Leben getroffen hast, schneller auch auf Instagram folgen können. Der Nametag ist ein scannbarer Code, den sich der Nutzer in den Einstellungen seines Profils erstellen kann. 

Scannt ein Bekannter den Code, kommt er direkt zu deinem Profil – beispielsweise indem, du ihm das gute Stück per Facebook …

Artikel lesen
Link zum Artikel