Bild

gettyimages/ebay/montage

Zu faul zum Tippen? Jetzt gibt's die eBay-Fotosuche und sie soll dir helfen 

Ein bisschen klingt es noch nach Zukunftsvision. Aber es ist seit kurzem Realität. Die neue eBay-Fotosuche soll den etwas Fauleren unter uns das lästige Tippen von Produktnamen im Online-Marktplatz ersparen. 

So geht's:

Bild

Bild: ebay.com

Noch soll die künstliche Intelligenz gar nicht so intelligent sein. Wie "Bild" berichtet, sucht sie lediglich nach Oberkategorien und nicht nach dem genauen Produkt. Soll heißen: Bist du auf der Suche nach einem bestimmten Kaffeekanne, schlägt dir die App auch Produkte anderer Hersteller vor. Auch der Hintergrund, also ein Teppich oder ähnliches, scheint die App noch zu verwirren. 

(hd)

Diese Fotos zeigen nicht, was du jetzt denkst

Video: watson/Elisabeth Kochan, Johanna Rummel

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Samsung und Huawei bringen Falt-Handys – Google passt Android an die neuen Geräte an

Mit Falt-Smartphones ändert sich die Bedienung der Geräte. Google wird sein Mobil-Betriebssystem Android daher stärker an den Einsatz in den neuartigen Auffalt-Smartphones anpassen.

Die Gerätekategorie bringe neue Wege, wie Nutzer mit den Geräten interagieren können, sagte Android-Chef Hiroshi Lockheimer der Nachrichtenagentur DPA auf der Branchen-Messe Mobile World Congress in Barcelona. Die Funktionen dafür würden zunächst gemeinsam mit den Herstellern entwickelt und dann in das Betriebssystem integriert.

Samsung zum Beispiel arbeitete bei seinem Smartphone Galaxy Fold zusammen mit Google daran, dass Apps auf dem kleineren Smartphone-Bildschirm auf der Außenseite und dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel