Leben
Filme und Serien

Horrorfilme: Das sind die nervigsten Klischees

Jan. 1, 2011 - K33974LL.GOTHIKA MOVIE STILL.SUPPLIED BY: HALLE BERRY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAg49_

Jan 1 2011 Gothika Movie quiet supplied by Hall Berry PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Z ...
Halle Berry in "Gothika": Auch in diesem Horrorfilm werden die Klischees einmal durchgespielt. Bild: ZUMA Press/imago
Filme und Serien

TU ES NICHT! Diese 13 Horrorfilm-Klischees rauben uns den letzten Nerv

12.11.2018, 10:5614.11.2018, 12:33
Mehr «Leben»

Es ist in jedem guten (oder weniger guten) Horrorfilm der Klassiker: Der Mörder ist im Haus, das Opfer rennt nach oben oder der Wagen will einfach nicht anspringen. Im Spiegel lauert natürlich ein gruseliger Geist und selbst im Laufen holt uns der Killer immer wieder ein. 

Hier seht ihr die nervigsten, aber doch auch immer wieder aufreibendsten Momente aus Horrorfilmen, die beweisen, warum die Klischees doch fast immer stimmen.

Die Opfer flüchten immer nach oben, anstatt einfach die Haustür zu nehmen

Der Schlüssel steckt im Zündschloss, der Wagen will trotzdem nicht anspringen

Im Spiegel lauert immer die Gefahr

Der Angriff erfolgt bei Frauen dann, wenn sie entspannt ein Bad nehmen oder unter der Dusche stehen

Egal wie schnell du rennst, Michael Myers bekommt dich auch im Stehen

Versuche es erst gar nicht, das Telefon geht sowieso nicht

Der Killer ruft dann an, wenn er schon hinter dir steht (und dabei funktioniert natürlich dein Telefon)

Was auch immer du nach ihm wirfst, er wird immer überleben

Wenn du natürlich ganz still sein musst, fängst du laut an zu atmen...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

... oder auch an zu schreien

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Selbstverständlich rennt das Opfer erstmal in den dunklen Wald hinein

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Nachts auf einer verlassenen Straße gibt es immer Besuch

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Vergiss nicht: Auch wenn dein Auto abgeschlossen ist, im Wagen bist du nie allein

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Die Promi-Weisheit in Bildern

1 / 13
Die Promi-Weisheit in Bildern
Karlie Kloss
quelle: dpa montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Regisseur für Breaking-Bad-Kinofilm steht fest

Video: watson/team watson

Filme und Serien

Alle Storys anzeigen
Fragwürdiger Trend unter Müttern: Diese Tiktok-Videos besorgen selbst Experten

"Mütter von Jungs werden mich verstehen: Mein Sohn hat mein Herz. Mein Herz und meine Seele. Ich bin zwar vernarrt in [meine Tochter] Stevie Lee – sie ist das tollste kleine Mädchen der Welt – aber ich wollte mein Leben lang eine Jungs-Mutter sein."

Zur Story