Regie führt Tim Burton, der sich im bunten Fantasy-Segment bestens auskennt: Von ihm stammen etwa auch "Alice im Wunderland" (2010), eine "Batman"-Verfilmung (1989) oder "Sweeney Todd" (2007).
Am 4. April 2019 soll der Film in die amerikanischen Kinos kommen. Der gerade mal 80 Sekunden lange erste Clip des Films sorgte bei großen und kleinen Fans des Elefanten aber schon für Vorfreude.
Die Story ist die alte
Ein alter Zirkusbesitzer (gespielt von Danny DeVito) ärgert sich darüber, dass sein langohriger Elefant Dumbo die totale Lachnummer ist. Also engagiert er einen früheren Zirkus-Star (Colin Farrell) an, um sich um das Tier zu kümmern. Der entdeckt dann schließlich gemeinsam mit seinen Kindern, dass Dumbo ja fliegen kann.
Urlaub: Touristen auf Kreta bangen wegen iranischen Raketen
Kriege halten sich nicht an Ländergrenzen, sondern erfassen meist ganze Regionen. Auf Kreta wächst die Sorge, beim Krieg zwischen dem Iran und den USA zwischen die Fronten zu geraten.
Rund 1000 Kilometer entfernt von der israelischen Küste liegt im Mittelmeer die griechische Insel Kreta. Trotz der großen Entfernung und obwohl Griechenland keine Kriegspartei ist, sind die Menschen auf Kreta alarmiert: Angesichts der jüngsten Entwicklungen im Nahen Osten fürchten sie, bald Ziel iranischer Raketenangriffe zu werden.