Regie führt Tim Burton, der sich im bunten Fantasy-Segment bestens auskennt: Von ihm stammen etwa auch "Alice im Wunderland" (2010), eine "Batman"-Verfilmung (1989) oder "Sweeney Todd" (2007).
Am 4. April 2019 soll der Film in die amerikanischen Kinos kommen. Der gerade mal 80 Sekunden lange erste Clip des Films sorgte bei großen und kleinen Fans des Elefanten aber schon für Vorfreude.
Die Story ist die alte
Ein alter Zirkusbesitzer (gespielt von Danny DeVito) ärgert sich darüber, dass sein langohriger Elefant Dumbo die totale Lachnummer ist. Also engagiert er einen früheren Zirkus-Star (Colin Farrell) an, um sich um das Tier zu kümmern. Der entdeckt dann schließlich gemeinsam mit seinen Kindern, dass Dumbo ja fliegen kann.
Social Media: Wie bringe ich Hass und Belästigung zur Anzeige?
Es kann herrlich sein, endlos auf TikTok zu scrollen oder auf Insta erfolgreich zu prokrastinieren. Doch hier kann jeder Klick ein Echo und jede Nachricht eine Entgegnung mit sich ziehen. Manchmal wird der Ton ziemlich rau, teils sogar bedrohlich. Und selbst wer nicht proaktiv in Erscheinung tritt, kann Opfer von digitaler Gewalt werden.