Leben
Prominente

Germany's Next Topmodel: Wer gewinnt wirklich?

Bild
Bild: Alexander Koerner/Frazer Harrison/Joern Pollex/BOTOBOX/Wylius/Getty Images/Montage Watson
Prominente

"GNTM": Aus diesen Kandidatinnen sind tatsächlich Models geworden

21.02.2019, 19:1722.05.2019, 18:23
Mehr «Leben»

Bei Casting-Shows gewinnt am Ende doch nur einer: der Sender! Und so sucht ProSieben seit 14 Staffeln zusammen mit Heidi Klum nach "Germany's Next Topmodel" – gefunden haben sie sie immer noch nicht. Denn die Gewinnerinnen sind selten diejenigen, die in der hart umkämpften Branche tatsächlich Fuß fassen und die Cover von internationalen Modemagazinen zieren – außer natürlich das des im Vorfeld vertraglich verpflichteten Partnermediums, das beim Finale unter Hochspannung enthüllt wird, während Klum ganz nervös Dinge wie "Wer wird es? Es kann nur Eine geben. Wer wird 'Germany's Next Topmodel'?" wiederholt.

Versuche dich einfach mit uns zusammen an die letzte Gewinnerin zu erinnern. Wir warten und machen in der Zwischenzeit unser "GNTM"-Quiz. ...

... oder klicken uns durch diese Anti-Gehirnjogging-Slideshow:

1 / 13
Die Promi-Weisheit in Bildern
Karlie Kloss
quelle: dpa montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und, bist du auf ihren Namen gekommen? Mensch, es war doch die Toni, die letztes Mal auf Knopfdruck in Tränen ausbrechen und sich über lukrative Werbedeals freuen durfte, duh! Danach kam nicht mehr viel. Wer jetzt laut zuhause aufschreien und fragen möchte "aber was ist denn mit Stefanie Giesinger?", darf sich mal bitte direkt wieder hinsetzen: Sie ist Influencer, kein Model.

Aber es muss sie doch geben, oder? Eine kleine Handvoll von Heidis Mädchen, die tatsächlich ARBEITEN – und das nicht nur für Michael Michalsky!

Lena Gercke, Rebecca Mir, Gina Lisa Lohfink, Sara Nuru, Mandy Bork, Marie Nasemann, Sarina Nowak, Anna Maria Damm – die Liste an zwar halbwegs relevant Gebliebenen ist lang, modeln im klassischen Sinne tut von ihnen keine, denn wenn man in der Modehauptstadt Paris nach ihnen fragt, guckt man in leere Gesichter.

Wir haben uns auf die Suche gemacht und uns dabei gefühlt mehr angestrengt als die Modelmama in der gerade gestarteten 14. Staffel. Unsere Auswertung ist nicht voreingenommen, sondern beruht auf harten Fakten, zahlenden Kunden, richtigen Jobs und Visibility in der Branche. All diese Faktoren kann man auf Model.com, das ist so etwas wie die "International Movie Database" (IMDB) für Models, nachlesen. Bei den meisten Ex-GNTM-Kandidatinnen spuckt die Suche bloß "no result" aus ...

Wir präsentieren: Die wahrhaften deutschen Topmodels

Ivana Teklic

Oh, siehe da: eine echte Modestrecke in einem echten Magazin! Ivana hat definitiv während ihrer Teilnahme überzeugt und sich nach der Show schnell vom Klumschen Management getrennt. Wenig später lief sie in Haute-Couture-Schauen und für namenhafte Designhäuser wie Mother of Pearl.

Carolin Sünderhauf

Bei Carolin läuft es richtig! Seit ihrer Teilnahme bei Staffel 8 konnte man sie in der Teen Vogue, dem Grazia-Magazin und LÒfficiel Paris sehen.

Céline Bethmann

Céline war 2017 die Unscheinbare und Schüchterne und gewann trotzdem (hattest du auch nicht mehr auf dem Zettel, wa?). Heute lebt sie in Sydney, modelte für Kim Kardashians Kumpel Oliver Rousteing sowie das Luxushaus Laurèl und war im vergangenen Jahr auf der Bershka-Website zu sehen. Rate mal, wo sie nicht mehr unter Vertrag ist? Der Gründer fängt mit K an ...

Was für ein kurzes Vergnügen. Vielleicht ändert sich das ja mit dem Ende der aktuellen Staffel. Also indem die Sendung komplett eingestellt wird ...

Burger King führt neues Punktesystem ein und macht Payback Konkurrenz

Die Fast-Food-Kette Burger King führt ein neues Kundenbindungsprogramm mit dem Namen "MyBurgerKing" ein. Ähnlich wie auch schon bei Payback werden bei jeder Transaktion in einer Burger-King-Filiale Punkte gesammelt, die gegen eine Gegenleistung, wie einen Burger oder Pommes, eingetauscht werden können.

Zur Story