Jede Menge D-Z-Promis, Intrigen, Drama, Drama, Drama – willkommen bei der großen "Bachelor in Paradise"-Resteparty, bei der 24 Singles in einem Ressort in Thailand eingeladen sind, die schon einmal in einschlägigen Kuppelformaten kandidiert haben.
Im Unterschied zum "Bachelor" und der "Bachelorette" gibt es nicht DEN einen oder DIE eine, um die alle anderen rumtanzen. Jeder und jede hat die freie Auswahl.
Hier kommt der watson-Schnellcheck mit dem Rotweinfaktor. Beim Rotweinfaktor notieren wir, wie viele Gläschen wir gebraucht haben, um auf das Drama-Drama-Drama in der Show klarzukommen.
Aaaaach ja, Bachelor Oliver Sanne (Staffel 2015) und Carolin Ehrensberger werden es nicht leicht haben. Denn wahre Trash-Fans (also, wir zum Beispiel) wissen: Die beiden schwärmten schon einmal für einander – zumindest Carolin.
Doch im 2015-Staffelfinale entschied sich Olli nicht für Carolin, sondern für Liz. An die wir uns wiederum nicht erinnern können.
Das erste Wiedersehen im TV-Trash-Paradies wird direkt unangenehm: Olli versucht sich im Smalltalk: "Was ist in den letzten Jahren bei dir so passiert?" Carolin: "Ja, zwei Exfreunde halt." Olli sagt hier, was alle anderen nur denken: "Auch nicht so richtig erfolgreich, oder?"
Carolin: "Ja, ne. Sonst wäre ich ja nicht hier." Das wird noch schwierig zwischen den beiden. Immerhin: Etwas später drückt Oliver Carolin unbeholfen 'nen ersten Kuss auf die Stirn.
Geübte Trash-Fans hören die (Fake)-Hochzeitsglocken trotzdem schon scheppern.
Das erste Kennenlernen ist immer heikel. Bloß nicht zu pushy, nicht zu schüchtern sein! Wie es auf keinen Fall (!) laufen sollte, präsentieren Domenico de Cicco und Erika Dorodnova gleich zu Beginn der Sendung.
Domenico zeigt Neuankömmling Erika den Loungebereich im Paradies, und kriecht direkt ran: "Willst du schon mal probeliegen?" Erika: "Ne, mit dir nicht." #shotsfired
Schon zu Beginn des Abends stellt Johannes Haller Domenico eine Frage, die sich so einige im Paradies stellen: “Mal ehrlich: Da ist so nichts dabei?”
Keiner der Kandidaten scheint einen anderen im Paradies zu wollen.
Kandidat Johannes ist bitter-enttäuscht, als er auf Saskia Atzerodt trifft: "Ich hatte erwartet, dass mehr Frauen mit Klasse kommen."
Die Hoffnung heißt Philipp. Den wollen alle Damen. (Das watson-Team rätselt noch, warum.)
Und Erika, die wollen alle Männer: Ihr Humor, ihre sexy Figur und ihr "einfaches Wesen" (Domenico-Analyse) ziehen die Männer an wie das Licht die Fliegen.
Und da wäre ja auch noch die vielversprechende Vierecks-Kombi aus Bachelor Olli, Carolin, Yeliz und Erika. Drama in unserem Sinne.
Heiße Singles, paradiesisches Wetter, jede Menge Alkohol – Potential für viel Liebesdrama also...
Und was war dann tatsächlich der Moment mit dem größten Knister-Faktor des Abends?
Unser Fazit: Es sah alles wie die Mega-Party des Sommers aus, der Wein war schon kalt gestellt.
Doch den durchaus trashigen Charakteren fehlt noch der Biss, im Thailand-Paradies hängen die D-Promis noch hauptsächlich in ihren alten Liebesgeschichten ab.
Fast vergessen: Lina Kolodchka und Erika, die Domenico zu Beginn noch so sensationell abservierte, haben keine Rose bekommen.
Kommende Woche geht's weiter.