Leben
TV

Bachelor in Paradise auf RTL: Das geschah in Folge 1

TV

Knutscher und Körbe – die erste "Bachelor in Paradise"-Folge im watson-Check

09.05.2018, 22:3010.05.2018, 14:40
Mehr «Leben»

Jede Menge D-Z-Promis, Intrigen, Drama, Drama, Drama – willkommen bei der großen "Bachelor in Paradise"-Resteparty, bei der 24 Singles in einem Ressort in Thailand eingeladen sind, die schon einmal in einschlägigen Kuppelformaten kandidiert haben.

Im Unterschied zum "Bachelor" und der "Bachelorette" gibt es nicht DEN einen oder DIE eine, um die alle anderen rumtanzen. Jeder und jede hat die freie Auswahl.

Hier kommt der watson-Schnellcheck mit dem Rotweinfaktor. Beim Rotweinfaktor notieren wir, wie viele Gläschen wir gebraucht haben, um auf das Drama-Drama-Drama in der Show klarzukommen.

Das Matching des Abends

Aaaaach ja, Bachelor Oliver Sanne (Staffel 2015) und Carolin Ehrensberger werden es nicht leicht haben. Denn wahre Trash-Fans (also, wir zum Beispiel) wissen: Die beiden schwärmten schon einmal für einander – zumindest Carolin. 

Doch im 2015-Staffelfinale entschied sich Olli nicht für Carolin, sondern für Liz. An die wir uns wiederum nicht erinnern können. 

Olli + Carolin: Wir drücken alle Däumchen. 
Olli + Carolin: Wir drücken alle Däumchen. rtl

Das erste Wiedersehen im TV-Trash-Paradies wird direkt unangenehm: Olli versucht sich im Smalltalk: "Was ist in den letzten Jahren bei dir so passiert?" Carolin: "Ja, zwei Exfreunde halt." Olli sagt hier, was alle anderen nur denken: "Auch nicht so richtig erfolgreich, oder?"

Carolin: "Ja, ne. Sonst wäre ich ja nicht hier." Das wird noch schwierig zwischen den beiden. Immerhin: Etwas später drückt Oliver Carolin unbeholfen 'nen ersten Kuss auf die Stirn. 

Geübte Trash-Fans hören die (Fake)-Hochzeitsglocken trotzdem schon scheppern. 

Rotwein-Faktor: Hoch, denn das könnte ja tatsächlich mal was werden!

Rotwein Bachelor

Der Smalltalk des Abends

Das erste Kennenlernen ist immer heikel. Bloß nicht zu pushy, nicht zu schüchtern sein! Wie es auf keinen Fall (!) laufen sollte, präsentieren Domenico de Cicco und Erika Dorodnova gleich zu Beginn der Sendung.

Domenico zeigt Neuankömmling Erika den Loungebereich im Paradies, und kriecht direkt ran: "Willst du schon mal probeliegen?" Erika: "Ne, mit dir nicht." #shotsfired

Domenico mit Kandidatin Evelyn – von Erika haben wir gerade kein Foto. Aber glaubt uns, die sehen sich echt sehr ähnlich. 
Domenico mit Kandidatin Evelyn – von Erika haben wir gerade kein Foto. Aber glaubt uns, die sehen sich echt sehr ähnlich. rtl

Rotwein-Faktor: Das ist alles sehr bitter, die watson-Redaktion muss hier tief ins Glas blicken.

Rotwein Bachelor
Peinlich für alle Beteiligten... Cheers!

Die Enttäuschung des Abends

Schon zu Beginn des Abends stellt Johannes Haller Domenico eine Frage, die sich so einige im Paradies stellen: “Mal ehrlich: Da ist so nichts dabei?”

Keiner der Kandidaten scheint einen anderen im Paradies zu wollen. 

Kandidat Johannes  ist bitter-enttäuscht, als er auf Saskia Atzerodt trifft: "Ich hatte erwartet, dass mehr Frauen mit Klasse kommen."

Doch es gibt Hoffnung: 

Die Hoffnung heißt Philipp. Den wollen alle Damen. (Das watson-Team rätselt noch, warum.)

Und Erika, die wollen alle Männer: Ihr Humor, ihre sexy Figur und ihr "einfaches Wesen" (Domenico-Analyse) ziehen die Männer an wie das Licht die Fliegen.

Und da wäre ja auch noch die vielversprechende Vierecks-Kombi aus Bachelor Olli, Carolin, Yeliz und Erika. Drama in unserem Sinne.

Rotwein-Faktor: Bisher noch sehr dünn, quasi wie Wasser.

Rotwein Bachelor

Das Abtasten des Abends

Heiße Singles, paradiesisches Wetter, jede Menge Alkohol – Potential für viel Liebesdrama also...

Und was war dann tatsächlich der Moment mit dem größten Knister-Faktor des Abends?

Animiertes GIFGIF abspielen
Das hier.

Rotwein-Faktor: ...

Medication and glass of water Medication and glass of water on a red background. PUBLICATIONxINxGERxSUIxHUNxONLY WLADIMIRxBULGAR/SCIENCExPHOTOxLIBRARY F021/3897
Bild: imago

Unser Fazit: Es sah alles wie die Mega-Party des Sommers aus, der Wein war schon kalt gestellt. 

Doch den durchaus trashigen Charakteren fehlt noch der Biss, im Thailand-Paradies hängen die D-Promis noch hauptsächlich in ihren alten Liebesgeschichten ab.

Fast vergessen: Lina Kolodchka und Erika, die Domenico zu Beginn noch so sensationell abservierte, haben keine Rose bekommen. 

Kommende Woche geht's weiter. 

Na, wer ist euer Lieblingskandidat? Schreibt uns in die Kommentare (wir diskutieren auch mit euch über Paul Jankes neue Ex-Freundin).
Interne Corona-Protokolle des RKI enthüllen brisante Details

Die Protokolle des RKI-Corona-Krisenstabs galten als Verschlusssache. Doch nach einer langwierigen Klage des Corona-Leugner:innen-Milieu nahestehenden Blogs "Multipolar" sind die mehr als 1000 Seiten jetzt öffentlich gemacht worden.

Zur Story