Leben
Wetter

Sonne und 30 Grad: So wird die Woche laut Wetterdienst

Nicht totzukriegen! Der Sommer kommt die Woche zurück wie Voldemort

Bild: Unsplash/imago montage
10.09.2018, 16:50
Leben
Mehr «Leben»

Wir hatten es alles: Den Urlaubsflirt, die abgepellte Haut und den Bauch voller Milcheis. Gefühlt waren wir fertig mit ihm, aber wer dachte, der Sommer sei am Ende, der wird jetzt eines besseren belehrt. 

Er ist zurück! Und wir sind nicht sicher, wie wir das finden...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Wie Voldemort ist der Sommer 2018 einfach nicht totzukriegen und zeigt sich diese Woche laut Deutschem Wetterdienst noch einmal mit voller Kraft – und bis zu 32 Grad! Der Ausblick in Schnellform.

Horkrux noch mal! Diese Woche ist er wieder da

Schon am Montag klettern die Temperaturen im Süden und Osten wieder in Sommerhöhen (24 bis 28 Grad). Dienstag geht es dann laut Meterologen weiter mit 24 bis 30 Grad im Süden und der Mitte Deutschlands. Trockenheit und viel Sonne holt das altbekannte Hitzegefühl noch einmal zurück.

Ach, du dunkler Lord, du!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Mittwoch gibt es in der Mitte zwar Wolkenfelder, aber keinen Regen – es wird mit bis zu 32 Grad (am Oberrhein) gerechnet. Am Donnerstag bleibt es heiß, insbesondere in Bayern und Bayern-Württemberg (bis zu 29 Grad), so der DWD.

Einige von uns haben die Sonnencreme schon weggeschmissen und sich mit schönen Kuschelschals eingedeckt – aber tja: Das Rumtollen im Herbstlaub muss wohl noch ein bisschen warten.

Sorry, Hermine

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Verschont bleiben nur ein paar wenige Regionen

Nur im Norden und Nordwesten Deutschlands kommt Herbststimmung auf. Wobei: Stimmung ist relativ, denn leider regnet es die ganze Woche viel, vor allem in Niedersachsen. 

Tut sogar Schlitznase leid.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Temperaturtechnisch wird es in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern diese Woche nicht mehr wärmer als maximal 23 Grad (am Dienstag). 

Dann wird's aber wirklich Herbst – in schön!

Ab Freitag stürzen die Temperaturen dann auch im Süden und Osten in herbstliche Gegenden ab und bleiben so bis Sonntag: Ganz Deutschland soll dann um die 20 angenehme Grad haben, außerdem scheint laut DWD überall die Sonne. Klingt nach einem perfekten Wochenende für Spaziergänge mit Pulli, aber noch ohne Jacke. Juhu!  

Wollsocken- und Kakaozeit!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Bei dieser Party ist der dunkle Lord allerdings nicht dabei!

Video: watson/Marius Notter, Julia Dombrowski
Neue Whatsapp-Funktion wohl Sicherheitsrisiko: Experten schlagen Alarm

Whatsapp ist trotz zahlreicher Konkurrenten wie Threema oder Signal immer noch sehr beliebt. Doch für genau diese Konkurrenten muss sich das Meta-Programm öffnen. Der Grund ist das Gesetz über digitale Märkte (Digital Market Acts), nachdem die Europäische Union Whatsapp als "Gatekeeper" eingestuft hat.

Zur Story