
Christina Hänni überrascht mit ihrer Ankündigung.Bild: IMAGO/ Future Image/F. Kern
Prominente
Christina Hänni war erstmals 2017 bei "Let's Dance" als Profitänzerin zu sehen. Jetzt gibt sie bekannt, sich erstmal zurückziehen zu wollen.
29.04.2025, 13:4429.04.2025, 13:44
Christina Hänni lernte bei "Let's Dance" ihren späteren Ehemann Luca Hänni kennen. Die beiden wurden im vergangenen Jahr erstmals gemeinsam Eltern. Umso größer war die Überraschung, als die 35-Jährige in der aktuellen Staffel wieder mittanzte. Sie und Comedian Osan Yaran flogen aber als erstes Tanzpaar raus.
In der jüngsten Ausgabe war sie dennoch wieder beim Motto "Partner Switch" zu sehen. Hier tanzte sie gemeinsam mit dem einstigen Profisportler Fabian Hambüchen eine Salsa zu "Candela". Der Tanz wurde böse abgestraft, Hambüchen bekam nur vier Punkte von Joachim Llambi.
Jetzt kündigt Christina Hänni überraschend eine Auszeit an.
Christina Hänni lässt Zitat für sich sprechen
Auf ihrem Instagram-Profil teilt Christina Hänni ein Bild von sich, auf dem sie lacht. Dazu postet sie zunächst ein Zitat von Charles R. Swindoll.
Darin heißt es: "Eine kleine Geschichte, die ich neulich gelesen habe, über vier Leute namens Jeder, Jemand, Jeder und Niemand." Und weiter: "Es gab eine wichtige Aufgabe zu erledigen und Jeder war sich sicher, dass Jemand sie erledigen würde. Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es."
Abschließend wird angemerkt: "Jeder dachte, dass Irgendjemand es tun könnte, aber Niemand sah ein, dass Jeder es nicht tun würde. Es endete damit, dass alle Jeder und Jemand die Schuld gaben, wenn Niemand tat, was Irgendjemand hätte tun können."
Christina Hänni verkündet "Sendepause"
Dazu stellt Christina Hänni unmissverständlich klar: "Lehre über Verantwortung. Aber manchmal braucht es eine kleine Sendepause, um die ganze Last zu schultern. Ich bin dann wieder da, wenn ich so weit bin."
Was genau die Profitänzerin und Influencerin zu ihrem Entschluss bewegte, führt sie nicht weiter aus. Auf der Instagram-Seite von "Let's Dance" kassierte sie für ihre Performance mit Fabian Hambüchen nach der Live-Show allerdings Kritik.
So schrieb jemand:
"Ich mag Christina, aber ich finde auch, dass das gestern nicht ihr Tag war. Sie wirkte angestrengt und nicht so gut vorbereitet."
Zudem wurde betont: "Trotzdem fand ich die vier Punkte daneben. Christina ist eine wirklich sympathische Frau und ich fand es toll, dass sie die Verantwortung übernommen hat."
Eine andere Userin fand: "Profis können auch mal einen schlechten Tag haben, aber dann würde ich es gerecht finden, wenn die Jury dies auch so bewertet. Fabian hat fantastisch getanzt und Christina hatte einen schlechten Tag."
Darüber hinaus gab eine Zuschauerin an: "Die Menschen hier vergessen, dass Profis auch nur Menschen sind."
Somit ist denkbar, dass Christina Hänni böse Kommentare erstmal von sich fernhalten möchte – und sich lieber noch stärker auf ihre Familie konzentriert.
Das ZDF startete vor Kurzem erst mit einer neuen Reality-Show im TV. Kurz nach der Premiere zieht der Sender aber schon wieder einen Schlussstrich. Aufgrund dessen gibt es sogar eine Programmänderung.
Mit "Terra X – Wettlauf um die Welt" wurde gerade erst eine Reality-Show ins Programm des ZDF genommen. Am 23. April startete die Sendung zur Primetime. Am selben Tag gingen alle Folgen in der Mediathek online.