Lästereien, Heul-Attacken und ganz viel Draaama: Mit der neuen Staffel "Promi Big Brother" geht der Trash-TV-Sommer in die Vollen! Insgesamt 16 Kandidaten werden ab dem 7. August für ganze drei Wochen in den TV-Container gesperrt, die ersten zwölf von ihnen hat Sat.1 bereits offiziell bekannt gegeben. Doch die Liste der WG-Bewohner liest sich wie eine schwer abzuleitende Exponentialfunktion? Kein Problem!
Watson verrät euch, woher ihr die Prominenten und solche, die es gerne sein würden, kennen könntet.
Jasmin Tawil ist aktuell eine jener Persönlichkeiten, die im Reality-TV-Kosmos gerne als "Ex von" angepriesen werden. In ihrem Fall heißt dies konkret: Sie ist die Ex-Frau von Popsänger Adel Tawil. 13 Jahre lang war sie mit ihm bis zur Trennung 2014 liiert, drei davon verheiratet. Nach dem Liebes-Aus fiel Jasmin Tawil in ein emotionales Loch, galt sogar als verschollen, ihr Vater suchte öffentlich nach ihr. Sie wanderte in die USA aus, lebte auf Hawaii, war zeitweise obdachlos und wurde im vergangenen Jahr überraschend Mutter eines Sohnes.
Bei dem ganzen privaten Drama vergisst man schnell, dass die heute 38-Jährige mal ein großer Soap-Star war: Von 2005 bis 2008 war sie als Franzi Reuter in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Außerdem schrieb sie (wie auch heute noch) Songs und trat als Musikerin auf.
Jasmin ist nach Jahren des Abtauchens zurück im deutschen Fernsehen und will bei "Promi Big Brother" laut eigener Aussage ihr neues Ich zeigen. Sie erklärt: "Mein Sohn Ocean ist ein großer Grund für meine Teilnahme. Er ist vor Kurzem ein Jahr alt geworden und ich bin eine Single-Mama. Viele können ihr Kind nur halbtags sehen und verpassen daher einen Großteil des Aufwachsens. Aber klar, man muss ja auch Geld verdienen, um seinem Kind Dinge zu ermöglichen. Das werde ich jetzt innerhalb von maximal drei Wochen tun."
Sat.1 zeigt "Promi Big Brother" ab dem 7. August täglich, das große Finale läuft am 28. August (20.15 Uhr).
(ab)