Unterhaltung
Ikke Hüftgold beim Oberhausen Ole - Open Air 2019.

Der Ballermann-Sänger Ikke Hüftgold wie er leibt und lebt. Bild: imago images / MaBoSport

"Promi Big Brother": Daher kennt man Kandidat Ikke Hüftgold

Pures Trash-TV-Gold und das gleich drei Wochen lang: Die achte Staffel "Promi Big Brother", die am 7. August bei Sat.1 startet, dürfte bei Reality-Show-Fans für höchste Glücksgefühle sorgen. Nicht nur, dass die Kandidaten eine Woche länger als sonst im Container ausharren müssen, nein, der Sender lässt auch gleich 16 Bewohner in die Fernseh-WG einziehen. Doch nicht alle von ihnen dürften den geneigten TV-Zuschauern ein Begriff sein.

Watson verrät euch, woher ihr die Prominenten und solche, die es gerne sein würden, kennen könntet.

Dafür ist Ikke Hüftgold bekannt

Ikke Hüftgold wurde als Matthias Distel in Limburg geboren und hatte ursprünglich mal einen Gartenbaubetrieb. Heute trifft man ihn eher in einem roten Trainingsanzug und Zottel-Perücke auf Mallorca, denn Ikke ist seit über einem Jahrzehnt Ballermann-Sänger. Der Durchbruch gelang ihm 2014 mit seinem Hit, und jetzt alle ganz stark sein, "Dicke Titten, Kartoffelsalat". Tatsächlich ist der 43-Jährige aber einer der erfolgreichsten Partyhit-Produzenten Deutschlands und arbeitet mit den Szene-Größen Mia Julia, Jürgen Milski, Lorenz Büffel und Willi Herren zusammen. Fun Fact: Aufgrund einer Dosenbierschlacht, an der er nicht ganz unschuldig war, bekam er 2016 Auftrittsverbot im Ballermann-Partytempel "Bierkönig".

Das sagt er zu seiner "Promi Big Brother"-Teilnahme

Gegenüber Sat.1 machte Ikke seinen zukünftigen Mitbewohnern gleich mal eine Kampfansage: "Seit Beginn der ersten Staffel schaue ich mir jetzt die ganzen Affen bei 'Promi Big Brother' an. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Zeit wird für einen Gorilla wie mich!" Seine Mission ist klar: "Einsamkeit ist für mich das Schlimmste! Ich brauche beste Unterhaltung und am besten ganz viele dumme Menschen, über die ich mich aufregen kann." Der 43-Jährige will "Promi Big Brother" zur Partyhochburg des Sommers werden lassen: "Wir sind ja nicht zum Spaß da drin, sondern um uns für die Leute da draußen richtig zu blamieren." Praktisch, denn auf Mallorca wird aufgrund der Touri-Meute über eine Rücknahme der Lockerungen diskutiert.

Das sind die anderen Kandidaten von "Promi Big Brother" 2020

Sat.1 zeigt "Promi Big Brother" ab dem 7. August täglich, das große Finale läuft am 28. August (20.15 Uhr).

(ab)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

Kein Fleisch für Oliver Pochers Sohn: Amira Pocher verrät, warum sie ihr Baby vegetarisch ernährt

Wenn es um ihr Kind geht, halten sich die Pochers sehr bedeckt. Fotos von dem Kleinen gibt es nicht und auch sonst versuchen der Comedian und seine Frau, keine besonders privaten Informationen über ihr Baby preiszugeben. So ist selbst der Name bis heute ein gut gehütetes Geheimnis. Lediglich, dass es sich um einen etwas ungewöhnlichen Namen handeln soll, verriet Amira kürzlich in einer Instagram-Fragerunde.

In dem sozialen Netzwerk gab sie ihren Followern nun einen weiteren interessanten …

Artikel lesen
Link zum Artikel