Wirtschaft

Achtung dm! Die Hamburger Drogeriekette Budnikowsky expandiert 💄

Zu welchem Drogieremarkt man geht, ist eine Glaubensfrage: Rossmann, dm – und ganz früher Schlecker (RIP). In Hamburg geht man schon seit langem zu "Budni", die Läden mit dem blauen Schriftzug gehören fast zum hanseatischen Lebensgefühl.

Als Beispiel diese Zeile der Kollegen ;-)

Jetzt expandiert die beliebte Drogeriekette nach Berlin.

Schon Ende August oder Anfang September will das Unternehmen in Prenzlauer Berg seine erste Berliner Filiale eröffnen, wie das Unternehmen mitteilte. Ein zweites Geschäft in der Hauptstadt soll wenig später hinzukommen. dm und Rossmann dürfen sich auf harte Konkurrenz gefasst machen.

Klassische Konversation:

Budnikowsky hat bislang 186 Filialen in Hamburg und Umgebung und wagt nun erstmals den Schritt heraus aus seiner Stammregion. 

Das Unternehmen hat ambitionierte Pläne: 

Budnikowsky konkurriert mit den bundesweit dominierenden Märkten dm und Rossmann. Im Mai gründete die Hamburger Firma ein Gemeinschaftsunternehmen mit Edeka für Einkauf, Verwaltung und Logistik. Der Einzelhandelskonzern will mit eigenen Drogeriemärkten ebenfalls in dem Segment mitmischen.

(gam/dpa)

Reden wir Tacheles: Was ist der beste Drogeriemarkt? Schreib es uns in die Kommentare!

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Jetzt feiern Fashion-Magazine schwarze Frauen auf dem Cover (Endlich!)

Nachdem Rassismus in der Modeindustrie seit Jahren Thema ist, scheint sich langsam etwas zu bewegen. Diesen September präsentieren nämlich gleich mehrere große US-Fashion-Magazine schwarze Modeikonen auf ihren Titelseiten – und wie wir seit "Der Teufel trägt Prada" wissen, ist die September-Ausgabe immer die wichtigste des Jahres... 

Alleskönnerin Beyoncé legte vor, als sie schon letzten Monat verkündete, das Cover der Vogue gestalten zu dürfen. Dafür ließ sie nicht nur schwarze Frauen …

Artikel lesen
Link zum Artikel