Unterhaltung
TV

"Promi Big Brother" 2020: Daher kennt man die Kandidatin Jasmin Tawil

ECHO Awards 2010 - Arrivals - Berlin Adel Tawil Ich Ich and girlfriend Jasmin Weber attending the 19th ECHO Awards in the Exhibition Hall Berlin, Palais am Funkturm. Berlin, 04.03.2010.
Jasmin mit ihrem Ex-Mann Adel Tawil beim Echo 2010.Bild: imago images / imago stock&people
TV

"Promi Big Brother": Daher kennt man Kandidatin Jasmin Tawil

07.08.2020, 21:34
Mehr «Unterhaltung»

Lästereien, Heul-Attacken und ganz viel Draaama: Mit der neuen Staffel "Promi Big Brother" geht der Trash-TV-Sommer in die Vollen! Insgesamt 16 Kandidaten werden ab dem 7. August für ganze drei Wochen in den TV-Container gesperrt, die ersten zwölf von ihnen hat Sat.1 bereits offiziell bekannt gegeben. Doch die Liste der WG-Bewohner liest sich wie eine schwer abzuleitende Exponentialfunktion? Kein Problem!

Watson verrät euch, woher ihr die Prominenten und solche, die es gerne sein würden, kennen könntet.

Dafür ist Jasmin Tawil bekannt

Jasmin Tawil ist aktuell eine jener Persönlichkeiten, die im Reality-TV-Kosmos gerne als "Ex von" angepriesen werden. In ihrem Fall heißt dies konkret: Sie ist die Ex-Frau von Popsänger Adel Tawil. 13 Jahre lang war sie mit ihm bis zur Trennung 2014 liiert, drei davon verheiratet. Nach dem Liebes-Aus fiel Jasmin Tawil in ein emotionales Loch, galt sogar als verschollen, ihr Vater suchte öffentlich nach ihr. Sie wanderte in die USA aus, lebte auf Hawaii, war zeitweise obdachlos und wurde im vergangenen Jahr überraschend Mutter eines Sohnes.

8/ Portrait: Lisa Bund, Jasmin Weber, S�ngerin & Schauspielerin, Portr�t, Portraet, GZSZ, Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Musik, Berlin Deutschland, Germany *** 8 Portrait Lisa Bund, Jasmin Weber,  ...
Jasmin (r.) 2007 am "GZSZ"-Set mit Lisa Bund.Bild: imago images / BRIGANI-ART/Bartilla

Bei dem ganzen privaten Drama vergisst man schnell, dass die heute 38-Jährige mal ein großer Soap-Star war: Von 2005 bis 2008 war sie als Franzi Reuter in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Außerdem schrieb sie (wie auch heute noch) Songs und trat als Musikerin auf.

Das sagt sie zu ihrer "Promi Big Brother"-Teilnahme

Jasmin ist nach Jahren des Abtauchens zurück im deutschen Fernsehen und will bei "Promi Big Brother" laut eigener Aussage ihr neues Ich zeigen. Sie erklärt: "Mein Sohn Ocean ist ein großer Grund für meine Teilnahme. Er ist vor Kurzem ein Jahr alt geworden und ich bin eine Single-Mama. Viele können ihr Kind nur halbtags sehen und verpassen daher einen Großteil des Aufwachsens. Aber klar, man muss ja auch Geld verdienen, um seinem Kind Dinge zu ermöglichen. Das werde ich jetzt innerhalb von maximal drei Wochen tun."

Das sind die anderen Kandidaten von "Promi Big Brother" 2020

Sat.1 zeigt "Promi Big Brother" ab dem 7. August täglich, das große Finale läuft am 28. August (20.15 Uhr).

(ab)

RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story