Bild: iStock Editorial/Pradeep Thomas Thundiyil

Polizeischüler sollen Kollegen mit Cola-Flasche vergewaltigt haben 

In einem Ausbildungszentrum der Bundespolizei in Eschwege soll ein minderjähriger Polizeianwärter von zwei Kollegen im Alter von 22 und 24 Jahren vergewaltigt worden sein. Das berichtet die "Hessische Niedersächsische Allgemeine" (HNA) unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Kassel, die in dem Fall ermittelt.

Laut Informationen der "Bild"-Zeitung, die sich auf Sicherheitskreise beruft, soll sich die Tat im Februar dieses Jahres in einem Dreibett-Zimmer in der Unterkunft der Polizeischüler ereignet haben. Demnach soll das Opfer von zwei Männern mit einer Cola-Flasche vergewaltigt worden sein, ein dritter Verdächtiger soll die Flasche angereicht haben, ein weiterer Kollege soll im Raum gewesen sein. 

Der Minderjährige soll sich in Obhut von Seelsorgern befinden, wolle aber seine Ausbildung fortsetzen.

Die Landespolizei und die Staatsanwaltschaft Kassel haben die Ermittlungen aufgenommen. Aus Gründen des Opferschutzes würden derzeit laut HNA keine weiteren Einzelheiten bekannt gegeben. 

"Insbesondere nicht zur Begehungsweise des sexuellen Übergriffs, der sich ereignet haben soll. Wann die Ermittlungen abgeschlossen sein werden, ist gegenwärtig nicht absehbar"

Andreas Thöne, Sprecher der Staatsanwaltschaft Kassel

Den Beschuldigten wurde die Dienstausübung untersagt, mehrere Disziplinarverfahren laufen.

(hd)

"Querdenker"-Demo in Stuttgart: Landeshauptstadt nach massiver Kritik in Erklärungsnot

Rund 15.000 Menschen, größtenteils ohne Masken und Mindestabstand, versammeln sich bei einer Kundgebung der "Querdenken"-Bewegung gegen die Corona-Politik am Samstag in Stuttgart – und die Landeshauptstadt gerät in Erklärungsnot. Sie wehrt sich gegen den Vorwurf, die Massenveranstaltungen nicht verboten zu haben. Es waren zehn unterschiedliche Kundgebungen angemeldet. Hunderte Beamte waren im Einsatz, schritten wegen der Verstöße gegen die Corona-Regeln aber kaum ein. Das rief …

Artikel lesen
Link zum Artikel