Digital

Vodafone hatte mit Störungen zu kämpfen – aber jetzt kannst du wieder telefonieren

Der Telefonanbieter Vodafone hatte am Donnerstagmorgen mit technischen Problemen zu kämpfen. Das teilte das Unternehmen auf seiner Internetseite mit. Inzwischen sind laut heise.de die Störungen jedoch wieder behoben. 

Am Vormittag gab es Probleme beim Erstellen von Telefonverbindungen. Die Netzmodi 2G, 3G und 4G seien von der Störung betroffen. Schon am Mittwochnachmittag hatte der Anbieter immer wieder mit Störungen zu kämpfen.

(pb/pbl)

Hitzewelle: Wie du dein Handy im Sommer schützen kannst

Irgendwie ein Widerspruch in sich. Die Displays von Smartphones und Tablets sind mittlerweile perfekt auf zu viel Sonnenlicht ausgerichtet. Ausreichend Display-Helligkeit sorgt dafür, dass wir selbst in der Mittagssonne alles erkennen können. Schwindet die Sonne, merken die meisten Geräte das und passen die Helligkeit entsprechend an. An sich schön, wenn da nicht ein Haken wäre.

Hohe Temperaturen schaden Smartphones und Tablets. Liegen sie eine Weile in der prallen Sonne, kann es schnell …

Artikel lesen
Link zum Artikel