Weltweit Störungen und Ausfälle bei WhatsApp, Instagram und Facebook

13.03.2019, 18:38

Bei euch funktioniert auf dem Smartphone gerade nichts so, wie es sein soll? Wir können dich trösten: Du bist nicht alleine. Facebook und WhatsApp sind aktuell von einer massiven Störung betroffen. Vor allem an der Westküste der USA ist Facebook nicht zu erreichen, wie sich auf der Website "allestoerungen.de" sehen lässt. Bei WhatsApp kriselt es auch in Westeuropa.

Auch die Foto-App Instagram, die ja wie WhatsApp ebenfalls zu Konzern-Mutter Facebook gehört, ist demnach von massiven Ausfällen betroffen. Die Störung begannen am Nachmittag gegen 16:45 Uhr.

Facebook, WhatsApp und Instagram haben öfter mal Schluckauf. Aber dass alle drei Mega-Dienste gleichzeitig ausfallen, ist schon ein äußerst seltener Fall. Welche Ursache hinter den Störungen steckt, ist bislang nicht bekannt.

(hau)

Rechtsextremist fälschte Künast-Zitat und wurde jetzt dafür verurteilt

Regelmäßig verbreiten Rechtspopulisten und Rechtsextreme gefälschte Zitate von Politikern, um ihnen Aussagen in den Mund zu legen. Vor allem Grünen-Politikerinnen treffen diese Fakes immer wieder. In Berlin hat nun ein Gericht einen Schweizer Rechtsextremisten verurteilt, der 2016 ein Fake-Zitat von Renate Künast auf Facebook veröffentlicht hatte. Das teilte die Bundestagsabgeordnete am Dienstag gegenüber watson mit.

In dem Post wird Künast mit den Worten zitiert: "Der traumatisierte Junge …

Artikel lesen
Link zum Artikel