Das ist der 1. Trailer zur neuen Aladdin-Verfilmung – Achtung! Ohrwurm-Gefahr!
12.10.2018, 11:3112.10.2018, 11:35
Mehr «Leben»
Wüste, pompöse Orient-Bauten, Jago, der Papagei, die Zauberhöhle und schließlich Aladdin, wie er seine Hände vorsichtig Richtung Wunderlampe streckt – der Appetithappen für die neue Aladdin-Realverfilmung verrät nicht viel. Und doch kommen sofort nostalgische Gefühle, ein Ohrwurm und ein Anflug kindlicher Aufregung auf, wenn die ersten Töne von "Arabische Nächte" und "Ein kleiner Freundschaftsdienst" im neuen Trailer zum Film erklingen.
Regie führen wird Guy Ritchie, was dem Film einen besonderen Touch geben dürfte. Der Regisseur feierte vor 20 Jahren mit "Bube, Dame König, grAs" seinen Durchbruch und landete mit seinen Varianten von "Sherlock Holmes" enorme Kassenerfolge. Bekannt ist Ritchie für seine abrupten, harten Schnitte, wodurch jeder Filme ein eigenes, schnelles Erzähltempo bekommt. Auch die Soundtracks vieler seiner Filme sind wahre Goldstücke.
Wenn Aladdin nur ansatzweise so wird, wie Ritchies vergangene Werke, steht uns Grandioses bevor. Das beweisen wir dir auch gerne:
Mallorca-Urlaub in Gefahr: Insel droht der komplette Kollaps
Mallorca im Jahr 2050: Kein Platz mehr am Strand, überlastete Kläranlagen, Touri-Drohnen am Pool. Der neue Umweltbericht warnt. Wenn jetzt nichts passiert, erstickt die Insel an ihrem eigenen Erfolg.
Urlaub auf Mallorca im Sommer 2050 könnte ein dystopisches Bild abgeben. Die Sonne ballert wie eh und je über die Playa de Palma, aber Schattenplätze sind inzwischen so begehrt wie Festival-Tickets im Vorverkauf. Am Strand drängeln sich die Handtuchbesetzer, Sonnenschirme stehen so eng wie Regenschirme im Londoner Dauerregen. Über den Hotelpools schwirren Drohnen, die Cocktails und Sonnencreme liefern.