Regie führt Tim Burton, der sich im bunten Fantasy-Segment bestens auskennt: Von ihm stammen etwa auch "Alice im Wunderland" (2010), eine "Batman"-Verfilmung (1989) oder "Sweeney Todd" (2007).
Am 4. April 2019 soll der Film in die amerikanischen Kinos kommen. Der gerade mal 80 Sekunden lange erste Clip des Films sorgte bei großen und kleinen Fans des Elefanten aber schon für Vorfreude.
Die Story ist die alte
Ein alter Zirkusbesitzer (gespielt von Danny DeVito) ärgert sich darüber, dass sein langohriger Elefant Dumbo die totale Lachnummer ist. Also engagiert er einen früheren Zirkus-Star (Colin Farrell) an, um sich um das Tier zu kümmern. Der entdeckt dann schließlich gemeinsam mit seinen Kindern, dass Dumbo ja fliegen kann.
RKI warnt eindringlich: Diphtherie-Ausbruch besonders in Frankfurt und Berlin
Zwar sind die Infektionszahlen derzeit noch gering. Dennoch droht ein gefährliches Comeback einer bewältigt geglaubten Krankheit in Deutschland. Diese kann im schlimmsten Fall sogar tödlich enden.
Seit der Coronapandemie spielen sich vor vielerlei Augen dramatische Szenen ab, wenn Menschen von der Gefahr einer neuen Krankheit lesen, die sich auszubreiten droht. Krisenstimmung, Lockdowns, Test- und Impfmarathons ... dabei muss das gar nicht sein.