Leben
Mode

Veja Campo: Der wirklich vegane Sneaker

Bild
veja
Leben

Kein Tierfell, kein Plastik – so sieht ein echter Bio-Kunstleder-Sneaker aus

26.01.2019, 12:24
Mehr «Leben»

Lederschuhe sind meist ziemlich schick. Doch viele können es weder ökologisch noch ethisch mit sich vereinbaren, sich Leder-Produkte zu kaufen. Und Kunst-Leder wird meist aus Plastik erschaffen, was auch nicht ideal ist.

Das Pariser Schuh-Label Veja hat sich nun zur Aufgabe gemacht, den ersten wirklich biologischen Kunstleder-Sneaker zu produzieren.

Heute bringt Veja nach fünf Jahren Entwicklung den "Campo"-Sneaker auf den Markt. Er besteht aus Baumwolle, sieht aber aus wie Leder. Der Sneaker besteht aus Segeltuch, das mit einer Mischung aus Maisabfällen gewachst wurde. Der gesamte Schuh besteht aus sauberen, biobasierten Materialien, sieht aber bemerkenswert wie Leder aus.

(tl)

Gerüchte über "Resident Evil"-Serie:

Video: watson/teamwatson

Mode neu

Alle Storys anzeigen
Strategie gegen Einsamkeit: Studierende telefonieren mit Senioren

Einsamkeit kann jede und jeden treffen. Doch wie kann man sie bekämpfen? Diese Frage haben sich auch Wissenschaftler:innen der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr in Hamburg gestellt.

Zur Story