Unterhaltung
TV

"Promi Big Brother": Daher kennt man Kandidat Ramin Abtin

Ramin Abtin war Coach bei "The biggest Loser". Jetzt geht er zu "Promi Big Brother".
Ramin Abtin war Coach bei "The Biggest Loser". Jetzt geht er zu "Promi Big Brother".Bild: Sat.1
TV

"Promi Big Brother": Daher kennt man Kandidat Ramin Abtin

07.08.2020, 21:28
Mehr «Unterhaltung»

Ab dem 7. August gibt es die volle Dröhnung Trash-TV: "Promi Big Brother" startet wieder! In der mittlerweile achten Staffel der Sat.1-Reality-Show müssen die Kandidaten erstmals bis zu drei Wochen im Container ausharren. Dafür werden in diesem Jahr auch gleich 16 Kandidaten um die 100.000 Euro Preisgeld kämpfen.

Vor Start der neuen Season hatte der Sender zunächst zwölf Kandidaten offiziell bestätigt, kurz vor Einzug der ersten Bewohner wurden dann auch deren Identität enthüllt.

Dafür ist Ramin Abtin bekannt

Der ehemalige deutsche Kickbox-Weltmeister ist ausgebildeter Sportpädagoge. Seine Profi-Karriere musste er aufgrund einer Verletzung vor gut zehn Jahren beenden. Und zumindest regelmäßigen Sat.1-Zuschauern dürfte er bekannt vorkommen: Seit 2013 coacht Abtin die Kandidaten der Abnehm-Sendung "The Biggest Loser". 2016 gründete er zusammen mit einem Partner außerdem eine Kampfsport-Akademie in Karlsbad. Ansonsten hält sich der 48-Jährige eher aus der Öffentlichkeit heraus. Auf Instagram folgen ihm zwar 41.000 Fans, dort gibt es aber hauptsächlich Aufnahmen von Sportevents zu sehen. Etwas Skandalöses? Fehlanzeige!

Das sagt er über seine "Promi Big Brother"-Teilnahme

Bei "Promi Big Brother" will der Sportler es ruhiger angehen lassen: "Allen damit auf die Nerven zu gehen, man müsse jetzt um fünf Uhr früh Sport treiben: Das wird es mit mir nicht geben." Im Haus will Ramin mit anderen Qualitäten punkten: "Ich bin ein Teamplayer und kann auch dafür sorgen, dass sich die anderen in meinem Team wohlfühlen."

Das sind die anderen Kandidaten von "Promi Big Brother" 2020

Sat.1 zeigt "Promi Big Brother" ab dem 7. August täglich, das große Finale läuft am 28. August (20.15 Uhr).

(ab)

"Wird scheitern": Thomas Gottschalk mit bitterer Prognose für TV-Kollegen

Thomas Gottschalk mag 2023 endgültig als Moderator von "Wetten, dass..?" zurückgetreten sein, zu erzählen hat der 73-Jährige aber immer noch einiges. Im Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger aufnimmt, plaudert er beispielsweise wöchentlich aus dem Nähkästchen – und nicht selten werden bei der Gelegenheit auch andere Prominente thematisiert.

Zur Story