Alle "Bettys" aufgepasst: Der Kult-Teeniefilm "Clueless" soll neu verfilmt werden, das berichtete Deadline unter Berufung auf Paramount-Kreise. Als Produzentin soll Tracy Oliver eingesetzt werden ("Girls Trip"), das Drehbuch schreibt demnach Marquita Robinson ("Glow") – weitere Details sind noch nicht bekannt. Wir können es allerdings kaum erwarten noch einmal in die Welt der Beverly Hills High einzutauchen.
Die Freundin von Cher Horowitz, Dionne und Tai sein? Das wäre damals sowas von verzickt gewesen! Auch weil die Ladys uns alles beigebracht haben, was man als pubertierendes Mädchen so wissen möchte. Hier kommen die 5 Lektionen, die hängen geblieben sind...
Kleine Tricks sind in der Liebe erlaubt
"In den folgenden Tagen tat ich das, was jedes normale Mädchen tun würde. Ich schickte mir selbst Liebesbriefe, Blumen und Pralinen."
Bild: www.giphy.com
Mode ist Kunst
"Was ist das?" – "Ein Kleid." – "Und wer sagt das?" – "Calvin Klein."
"Clueless" war ein 90er-Fest für die Augen
1 / 18
Clueless war ein 90er-Fest für die Augen
quelle: imago stock&people
Lass dich nicht zu Sex drängeln
Bild: www.giphy.com
"Tja... Ihr wisst ja wie schwierig ich mit meinen Schuhen bin – und die sind nur an meinen Füßen."
Handschläge sind cool
Weil... Isso.
Bild: www.giphy.com
Sei dir deiner Privilegien bewusst
"Daddy ist so gut, dass er 500 Dollar pro Stunde bekommt um sich mit Leuten zu streiten. Mit mir streitet er sich umsonst, weil ich seine Tochter bin."
80 Jahre Kriegsende – Zeitzeugin warnt: "Wer AfD wählt, wählt Putin und Trump"
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Europa. Anne Priller-Rauschenberg erzählt, was es heißt, Kind im Krieg zu sein. Heute sagt sie: Wer die AfD wählt, hat aus der Geschichte nichts gelernt.
Anne Priller-Rauschenberg ist zehn Jahre alt, als die ersten Bomben auf Köln fallen. Ihr älterer Bruder stirbt 1944 als Marinesoldat. Mit ihrer Mutter und zwei Geschwistern wird sie im Herbst 1944 ins sächsische Paupitzsch zwangsevakuiert. Dort erlebt sie das Kriegsende.