Leben
Tiere

Tiere: Gestresster Igel verliert alle Stacheln – und wir lieben ihn

Bild
Bild: Facebook/Cuan Wildlife Rescue
Leben

Schlecht geschlafen: Gestresster Igel verliert alle Stacheln – und wir lieben ihn

29.01.2019, 10:3529.01.2019, 10:48
Mehr «Leben»

Falls es euch gerade saisonal bedingt etwas kalt um Nase und Seele ist, haben wir eine Meldung für euch, die zumindest Zweiteres beheben kann, Achtung:

In Großbritannien sind einem Igel vor lauter Stress alle Stacheln ausgefallen.

Er wird jetzt in einer Tierstation aufgepeppelt.

Mit täglichen Massagen.

Der Igel war von einer Spaziergängerin gefunden worden, die zunächst gar nicht erkennen konnte, um welches Tier es sich handelt. Sie lieferte Bear, so wird er mittlerweile genannt, in einer Wildtier-Pflegestation im englischen Shropshire ab. 

Die Geschäftsführerin der Station, Fran Hill, berichtet der britischen "Metro" das der Igel an Milbenbefall leide, dadurch wohl früher aus dem Winterschlaf aufgewacht sei und der damit verbundene Stress zu dem Stachelausfall geführt habe.

"Er war so hungrig. Wir haben ihm erstmal etwas Katzenfutter gegeben, dass er sofort aufgefressen hat. Er hat fast vier Minuten lang getrunken."
Fran Hill

Bear ist auch stark abgemagert, was man an den deutlichen Hautfalten sieht, die sich gebildet haben – vorher muss er wohl ein recht properer Igel gewesen sein.

Doch Fran Hill ist zuversichtlich, dass ihm geholfen werden kann. Bear bekommt tägliche Massagen mit Aloe Vera gegen seine sehr trockene Haut. Durch die Behandlung soll auch der Stachelnachwuchs gefördert werden.

"Wir wissen noch nicht, wie lange er bei uns bleiben wird – jedes Tier ist anders, aber wir gehen davon aus, dass er sicherlich ein paar Monate bleiben wird, bevor wir ihn freisetzen können."
Fran Hill

Normalerweise würde das Team Tieren keinen Namen geben, aber da Bear wohl länger bleiben würde, hatte sich ihr Team dafür entschieden: "Er bekommt von uns alles, was er braucht, er ist ein kleines Schätzchen."

So. Herz und Seele erwärmt? Oder lieber noch ein Bild von Bear?

Ja, aber klar doch, wir wollen's ja auch:

(gw)

Auch putzig: Diese dicken Katzen sind einfach nur <3

1 / 14
Diese dicken Katzen sind einfach nur <3
#selflove
quelle: instagram/ fannyforceps
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tiere

Alle Storys anzeigen
Themen
UN-Bericht: Kindersterblichkeit weltweit gesunken

Kein sauberes Trinkwasser, nicht genügend zu Essen, keine gute medizinische Versorgung – ein Mangel in der Grundversorgung führt zu einer hohen Kindersterblichkeit weltweit. Entwicklungsländer sind besonders betroffen. Doch es zeichnet sich ein Fortschritt ab: Heute überleben mehr Menschen die ersten fünf Jahre ihres Lebens, als es noch vor rund 25 Jahren der Fall war.

Zur Story