Leben

Besser als dieses Video vom Disney-Schloss im Morgenrot wird's heute nicht

Was ist schöner als ein Sonnenuntergang? Ein Sonnenuntergang mit Disney-Schloss! Das wissen die Betreiber des Walt Disney World Ressorts in Florida am besten und deshalb haben sie einen einstündigen Livestream online gestellt. Darauf färbt sich der Himmel Stück für Stück so schön pastellblau und zartrosa, als wären Sonnenaufgänge extra als Kulisse für Disney-Schlösser erfunden worden.

Mehr haben wir auch gar nicht zu sagen und du bist ja eh für das Video hier, also bitteschön:

(sg)

Themen

UNO: Globale Erwärmung steuert auf mehr als drei Grad zu

Kurz vor dem UN-Klimagipfel in New York hat das UN-Umweltprogramm (Unep) deutlich mehr Anstrengungen im Kampf gegen die Erderwärmung gefordert. Trotz des Rückgangs der Treibhausgas-Emissionen durch die Corona-Pandemie und die internationalen Klima-Zusagen steuere die globale Erwärmung auf mehr als drei Grad zum Ende des Jahrhunderts zu, erklärte die Unep am Mittwoch.

Ohne eine rasche Abkehr von fossilen Brennstoffen seien die Ziele des bald fünf Jahre alten Pariser Klimaabkommens nicht mehr zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel