Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Patchwork in Flensburg – Hirsch schließt sich Rinderherde an

07.10.18, 09:41 07.10.18, 11:24

Ein junger Hirsch ist in Norddeutschland von einer Rinderherde adoptiert worden. Der Damhirsch fand in Holnis an der Flensburger Förde bei einer Herde aus Galloways und Angler Rindern eine neue Heimat.

Das Tier sei vor rund zweieinhalb Monaten erstmals auf der Weide aufgetaucht, sagte der Geschäftsführer des Vereins "Bunde Wischen", Gerd Kämmer, dem die Rinder gehören. Inzwischen hat der Damhirsch auch einen Namen – Hannes.

Freunde fürs Leben

Bild: dpa

Schon seit einigen Jahren lebt ein Rothirsch bei einer anderen Rinderherde des Vereins. Manchmal verschwindet er für einige Wochen oder Monate, kommt aber immer wieder zurück. Das Tier versucht auch oft, die Kühe zusammenzutreiben und sich mit den Bullen zu duellieren.

Mehr aus der Tierwelt:

Sumpfkrebs-Fang in Berlin boomt – ein Fischer fing 8500 Tiere im 1. Monat

Tierarzt bittet: Bleib' bei deinem Hund, wenn er stirbt. Auch wenn es hart ist.

Der Meeresspiegel steigt – dadurch tauen Permafrostböden schneller

Warum du diesen Sommer definitiv von Mücken zerstochen wirst

Ein Shisha-Restaurant hält sich einen Löwen im Glaskäfig – Shitstorm folgt prompt

Du bist groß, stark und gefährlich? Interessiert den Honigdachs einen Scheiß

Schau dir die 19 lustigsten Tierbilder an, oder du wirst von diesem Eichhörnchen verhext

Robbe schlägt Kajaker mit Tintenfisch (ja, du hast richtig gelesen)

Wie unser Müll die Meere zerstört – Folge 102.988

Wenn Tiere zurückschlagen – in 14 herrlichen Gifs

Warum es bald wieder Bären in Deutschland geben könnte

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

13 Hunde, die nur für eine Aufgabe gezüchtet wurden – und kläglich versagten

Nicht jeder Jagdhund ist der ideale Jäger, nicht jeder Schäferhund der ideale Hirte. Aber manche Hunde haben sich von ihrer eigentlichen Funktion inzwischen so weit entfernt, dass ihre Urahnen beim Anblick dieser zarten, verweichlichten Schoßhündchen wohl ein entrüstetes "Wuff" von sich geben würden.

Artikel lesen