Unterhaltung
Prominente

"Promi Big Brother" 2020: Daher kennt man den Kandidaten Udo Bönstrup

Udo Bönstrup: Der Komiker unterhält auf Facebook seine über 455.000 Fans.
Udo Bönstrup: Der Komiker unterhält auf Facebook seine über 455.000 Fans.Bild: Instagram/ Udo Bönstrup
Prominente

"Promi Big Brother": Daher kennt man Kandidat Udo Bönstrup

07.08.2020, 21:33
Mehr «Unterhaltung»

Am 7. August ziehen für maximal drei Wochen Stars und Sternchen in den "Promi Big Brother"-Container. Dieses Jahr streiten, lachen, zicken sogar 16 Kandidaten miteinander. Ein Rekord, so viele Trash-Stars waren in dem beliebten Sat.1-Format noch nie auf einen Haufen zu sehen.

Nun stehen bereits die ersten zwölf Promi-Teilnehmer fest. Zugegeben, viele Namen der Bewohner sind gänzlich unbekannt und bei einigen hat es noch nicht einmal für einen eigenen Wikipedia-Eintrag gereicht. Macht nichts, watson zeigt euch, wer die mehr oder weniger bekannten Menschen sind und warum es gereicht hat, an dem Kultformat teilzunehmen.

Dafür ist Udo Bönstrup bekannt

Hinter Kunstfigur Udo Bönstrup steckt der Social-Media-Star Hendrik Nitsch. Der Komiker beschreibt sich auf seiner Facebook-Fanpage mit mehr als 455.000 Abonnenten folgendermaßen:

"Der 25-Jährige, der immer noch in seiner Münsterländer Heimat lebt, unterhält und provoziert auf Facebook, Instagram und Youtube seine Fans und Hater mit Einblicken in sein Leben, aber auch mit amüsant-ehrlichen Kommentaren über und zu anderen Social-Media-Akteuren und tagesaktuellen Ereignissen. Die Grenzen zwischen Hendrik und seinem Alter Ego 'Udo Bönstrup' und 'Milliarden Henry' sind dabei fließend. Wenn Hendrik sich in seiner ihm eigenen Art zu etwas oder jemanden äußert, ist Aufmerksamkeit jedoch garantiert."

Auch auf Instagram konnte sich Udo mit 126.000 Abonnenten eine Community aufbauen. Dort wird schnell klar, dass er sich selbst nicht allzu ernst nimmt und sich selbst über Influencer lustig macht.

Das sagt er zu seiner "Promi Big Brother"-Teilnahme

Udo Bönstrup möchte nach seinem Erfolg im Netz endlich auch ein Millionen-Publikum begeistern. Sat.1 sagt er: "Es reizt mich, nicht mehr nur im Internet stattzufinden, sondern auch mal in den anderen großen Medien." Demnach sei das Format für ihn eine große Chance. Angst vor Zoff im Haus hat der Social-Media-Star übrigens nicht: "Ich bin meistens derjenige, der schlichtet. Wenn ich aber persönlich angegriffen werde, dann schieße ich auch zurück. Ich bin im Kontern sehr gut und schlagfertig." Den Sieg will er übrigens niemandem schenken. Udo erklärt: "Ich lebe nach dem Motto, wenn man an solch einem Projekt teilnimmt, sollte man auch gewinnen."

Das sind die anderen Kandidaten von "Promi Big Brother" 2020

Sat.1 zeigt "Promi Big Brother" ab dem 7. August täglich, das große Finale läuft am 28. August (20.15 Uhr).

(iger)

Nach Konzertabbruch: Beatrice Egli meldet sich mit Gesundheitsupdate
Beatrice Egli gilt als Vollprofi, steht seit Jahren auf der Bühne. Im Laufe ihrer Karriere schaffte sie es auf Platz eins der Charts. Zuletzt wurde ihr ein Auftritt allerdings zum Verhängnis. Nach einem Konzertabbruch klärt sie nun über ihren Gesundheitszustand auf.

Die Schweizerin Beatrice Egli hatte am 2. Juli die besondere Ehre, vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-EM der Frauen die Nationalhymne ihrer Heimat zu singen. Vor über 30.000 Menschen im St. Jakob-Park in Basel stand sie und hatte ihren ganz großen Auftritt vor der Partie zwischen der Schweiz und Norwegen.

Zur Story