Seit dem 7. August tummelten sich die Promis, oder solche, die es gerne wären, im "Promi Big Brother"-Haus. Gleich 16 Kandidaten und ein paar Nachrücker kämpften um Ruhm, Ehre und natürlich um 100.000 Euro Preisgeld.
Das große Finale zeigte Sat.1 am 28. August. Am letzten Tag in der TV-WG ging es für die verbliebenen vier Bewohner Ikke Hüftgold, Kathy Kelly, Mischa Mayer und dem Show-Ältesten Werner Hansch um die Reality-Krone.
Mit seiner ruhigen Art, dem authentischen Auftreten und (meist) einfühlsamen Ratschlägen war der 82-Jährige schnell zum Publikumsliebling aufgestiegen, wurde von den Kandidaten respektiert und geschätzt. Und tatsächlich holte sich Werner am Freitagabend die "Promi Big Brother"-Krone! Gerührt und ein wenig überrumpelt bedankte er sich bei der Siegerehrung bei den Menschen, mit denen er die vergangenen 22 Tage verbracht hatte: "Ihr habt mir so viel Zuspruch gegeben. Das ist eine ganz persönliche Erfahrung, die so wertvoll für mich ist. Danke!"
Watson verrät euch, woher ihr "Promi Big Brother"-Star Werner Hansch kennen könntet.
Mit seiner unverwechselbaren Stimme, seiner Leidenschaft für den Sport und seinen locker-flapsigen Sprüchen begeistert Kommentatoren-Legende Werner Hansch seit Jahrzehnten die Zuschauer und Zuhörer – unter anderem von der ARD-"Sportschau" oder dem Sat.1-Magazin "Ran". Fun Fact: Mit seinen 82 Jahren ist Hansch der älteste Teilnehmer einer Reality-Show in Deutschland. Respekt! Selbst Schauspielerin Ingrid van Bergen war bei ihrer Dschungelcamp-Teilnahme 2008 lediglich zarte 77 Jahre alt.
Warum begibt man sich mit über 80 Jahren noch einmal in die Reality-Hölle der Löwen? "An Lebenserfahrung habe ich schon ein bisschen was einzubringen. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen was vermitteln und vielleicht kann ich sogar die eine oder andere Botschaft über die Gruppe hinaus vermitteln", erklärte Werner Hansch seine Motivation. Gleichzeitig räumte er aber einen anderen entscheidenden Grund für seinen Einzug bei "Promi Big Brother" ein: "Ich habe da einiges wieder gut zu machen und die Gage hilft mir dabei schon sehr." Zur Erinnerung: Im Februar hatte CDU-Mann Wolfgang Bosbach Werner Hansch verklagt, weil dieser ihm nur einen Teil eines zinslosen 5000-Euro-Darlehens für einen angeblichen Autounfall zurückgezahlt haben soll.
Mit den 100.000 Euro "Promi BB"-Siegerprämie dürfte der Fall hoffentlich erledigt sein.
(ab)