Tiere
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: Twitter/Montage Watson

13 Hunde, die nur für eine Aufgabe gezüchtet wurden – und kläglich versagten

Nicht jeder Jagdhund ist der ideale Jäger, nicht jeder Schäferhund der ideale Hirte. Aber manche Hunde haben sich von ihrer eigentlichen Funktion inzwischen so weit entfernt, dass ihre Urahnen beim Anblick dieser zarten, verweichlichten Schoßhündchen wohl ein entrüstetes "Wuff" von sich geben würden.

Das Museum of English Rural Life rief dazu auf, diese tierischen "Versager" bloßzustellen:

"Es ist #NationalDogDay.
Wir möchten wissen, ob ihr einen Nutzhund habt, der für einen praktischen Zweck gezüchtet wurde, seine Tage jetzt aber damit verbringt, absolut nichts Nützliches zu tun. 
Bilder sind gern gesehen."

Und da ließen sich die Herrchen und Frauchen entsprechender Vierbeiner natürlich nicht lange bitten!

Tilly, das It-Girl

"Das ist Tilly, eine Golden-Retriever-Hündin. Sie hat schnell begriffen, dass wir uns, wenn sie nur lange genug wartet, alle Gegenstände selbst holen, damit sie es nicht muss. Den Rest ihres Lebens verbrachte sie verdammt gutaussehend!"

Winston, der Chiller

"Das ist Winston. Er machte die Blindenhund-Ausbildung, versagte aber, weil er zu faul bzw. offiziell 'zu unmotiviert' war. Jetzt verbringt er 95% seiner Zeit mit Nickerchen."

Shakespeare, der Schaffreund

"Das ist Shakespeare. Er hat keine Ahnung, was er mit Schafen anfangen soll."

Emmett, der Romantiker

"Emmett ist ein Foxhound, aber er ist ein Genießer, kein Jäger."

William, der Inkompetente

"William ist ein Dackel, dafür gezüchtet, in Dachs- und Hasenbauten zu flitzen, um sie rauszujagen. Er weiß nicht mal, wie man buddelt."

Piper, die Schlafsüchtige

"Piper ist eine Berner Sennenhündin, gezüchtet, um Kuhherden zu beschützen und zu hirten. Außerdem ist sie ein Zugtier und kann angeblich das Zehnfache ihres Körpergewichts ziehen, also... 540 Kilo?! Sie schläft gern mindestens 19 Stunden am Tag. Bewegt sich manchmal vom Bett zur Couch."

Fergus, der Besetzer

"Das ist Fergus. Er ist halb Collie, halb Retriever – eine sehr nützliche Kreuzung zum Tierhüten und -suchen. Sein einziges Lebensziel ist es, Menschen und Katzen davon abzuhalten, die besten Sitzmöglichkeiten einzunehmen."

Buddy, der Partyhund

"Das ist Buddy, gezüchtet, um Füchse zu jagen.
Er bevorzugt es, Cosmos zu trinken und Bar-Snacks zu knabbern."​

Cara, die Wasserratte

"Das ist meine Neufundländer-Hündin Cara. Sie wurde gezüchtet, um Menschen aus dem Wasser zu retten, aber sie zieht es vor, einfach drin zu chillen."

Edmund, der Verwöhnte

"Das ist Edmund, ein English Pointer, für die Jagd gezüchtet. Er ist ein verwöhnter, träger Hänger ohne Disziplin, mit der Tendenz, über alle Berge abzuhauen, und der unschönen Angewohnheit, alles mit Federn oder Fell zu verfolgen. Wir lieben ihn sehr, den nutzlosen Sack."

Murdoch, der Pupser

"Das ist Murdoch, der legendäre 'Cú Faoil' oder Irischer Wolfshund. Dafür gezüchtet, Wölfe und Elche zu jagen und erwachsene Männer im Kampf von ihren Pferden zu ziehen. Heute ist er ein professioneller Knuddler, Kotelett-Dieb und erschreckt sich vor seinen eigenen Fürzen."

Zeppelin, der Pilz-Stupser

"Das ist Zeppelin, eine Kreuzung aus Labrador und Dogge. Er wurde gezüchtet, um Wildschweine zu erlegen und Tiere aufzuspüren. Er tut nichts davon. Er liebt es, sich mit Käfern und Kröten anzufreunden, mit der Nase wilde Pilze anzustupsen und seine Muskeln anzuspannen. Ein totales Muttersöhnchen."

Kyra, die Hilfreiche

"Das ist Kyra, die dafür gezüchtet wurde, Federvieh im Moor aufzuschrecken. Das einzig praktische, was sie heute tut, ist, Wasserquellen aufzuspüren, aber da wir in Schottland leben, ist das eigentlich nicht wirklich nützlich."

Und wir jetzt nur so:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Noch nicht genug Dog-Content? Hier!

Tierisch geht's hier weiter:

Ein Shisha-Restaurant hält sich einen Löwen im Glaskäfig – Shitstorm folgt prompt

Link zum Artikel

Und hier ist die am irrsten aussehende Katze von Instagram

Link zum Artikel

"Wal-Gefängnis" in Russland: 100 Tiere in winzigen Becken eingesperrt

Link zum Artikel

Das ist Knickers, der Monster-Ochse – der zu groß zum Schlachten ist

Link zum Artikel

Was Tiere im Wald machen, wenn sie denken, sie seien ungestört

Link zum Artikel

Der beste Freund dieses Jungen ist sein Hund. Der Insta-Account dazu ist einfach❤️

Link zum Artikel

Es wintert! Hier sind 13 Tiere, die zum ersten Mal Schnee sehen

Link zum Artikel

Das Wunder von Montana: Gefrorene Katze Fluffy wurde aufgetaut und überlebt

Link zum Artikel

Das ist der wahrscheinlich seltenste Pinguin der Welt – wir würden ihn sofort adoptieren

Link zum Artikel

Vergiss den Riesenochsen: Hier sind 13 weitere tierische Giganten

Link zum Artikel

Du bist groß, stark und gefährlich? Interessiert den Honigdachs einen Scheiß

Link zum Artikel

Wenn ein Baby-Elch im Auto sitzt, ist es Zeit für lustige Tierbilder

Link zum Artikel

Robbe schlägt Kajaker mit Tintenfisch (ja, du hast richtig gelesen)

Link zum Artikel

Schau dir die 19 lustigsten Tierbilder an, oder du wirst von diesem Eichhörnchen verhext

Link zum Artikel

So süß und so, ähem, lecker? In London kommt jetzt Eichhörnchen auf den Teller

Link zum Artikel

Australien will keine Wombat-Selfies mehr sehen – 5 Alternativen

Link zum Artikel

Wenn Tiere zurückschlagen – in 14 herrlichen Gifs

Link zum Artikel

"Wingardium Leviosa": Dieser Hund hört auf Zaubersprüche aus "Harry Potter"

Link zum Artikel

Keiner schnappt schneller zu als diese Ameise – und sogar ihre Larven sind nicht sicher

Link zum Artikel

Wie ein Dreijähriger im Wald verloren ging und von einem Bären beschützt wurde 

Link zum Artikel

Die größte Biene aller Zeiten lebt noch – und Leute, sie ist echt groß

Link zum Artikel

Wombats sch... 100 💩-Würfel am Tag – endlich (!) wissen wir, warum

Link zum Artikel

Tierarzt bittet: Bleib' bei deinem Hund, wenn er stirbt. Auch wenn es hart ist.

Link zum Artikel

"Rettet die Bienen" – Volksbegehren in Bayern erfolgreich – genug Unterschriften gesammelt

Link zum Artikel

Schlecht geschlafen: Gestresster Igel verliert alle Stacheln – und wir lieben ihn

Link zum Artikel

27 Beweise, dass Vögel einfach nur fies sind – höflich ausgedrückt

Link zum Artikel

Es gibt jetzt ein Altersheim für Faultiere und wir wollen da auch hin

Link zum Artikel

8 herzerwärmende Tierbilder für den flauschigen Start ins erste Wochenende 2019

Link zum Artikel

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt – und sie sind großartig

Link zum Artikel

Ihhhh! Wie süß! Nacktmulle – Was sind das für Tiere?

Link zum Artikel

Weltrekordverdächtig: Dieser Hund fängt jeden Frisbee – sogar, wenn du ihn wirfst

Link zum Artikel

Nur noch 20 Tiere übrig – diese Fotos zeigen einen der seltensten Elefanten der Welt

Link zum Artikel

Dieser Hund hat keinen Durst - das steckt wirklich hinter seiner langen Zunge

Link zum Artikel

Hund wird ausgesetzt – und alle wollen helfen. Auch Snoop Dogg.

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

Weil Sonntag Bett-Tag ist: Einfach nur 8 Tiere, die kuscheln ❤️

Link zum Artikel

"Warum stirbst du nicht?!" – Mann mit Angst vor Spinnen löst Polizeieinsatz aus

Link zum Artikel

Schweizer erlebt exotische Überraschung nach Heimkehr von Bali

Link zum Artikel

Süüüüüüüüüüß. Und gefährdet. 10 Tiere, die wir lieben und töten

Link zum Artikel

Aussterben oder Überleben? Verlierer und Gewinner im Tierreich 2018

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

10 Beweise dafür, dass Katzen die besten Photobomber sind

3,2,1: Cheese! Manche Fotos sind so krass gestellt, dass das Einzige, was das Motiv vor dem fast unumgänglichen Sumpf der Langeweile noch retten könnte, eine richtig schöne Photobomb ist! Meist reicht etwas Unerwartetes, eine Grimasse oder ein origineller Streich (wobei "originell" ganz klar die Verwendung der abgedroschenen Hasenohren ausschließt!), um das Foto vom Flop zum Meme umzugestalten.

Bei diesen Fotos hier sorgen Tiere für den nötigen Lacher. Und auch, wenn sich beim Thema Katze ja …

Artikel lesen
Link zum Artikel