Digital
Bild

imago-montage

Warum du ab morgen Werbung in WhatsApp sehen könntest

Bei WhatsApp tut sich was – und eine bereits angekündigte Neuerung dürfte vielen Nutzern des Messengers eher übel aufstoßen.

Diese Frist läuft nun ab – Facebook hat bereits vor Monaten angekündigt, in diesem Frühjahr erste Werbeanzeigen in WhatsApp anzeigen zu wollen. Jedoch soll diese Werbung nicht in den Chats der Nutzer selber, sondern lediglich in den Status-Updates, die ähnlich wie Instagram-Storys funktionieren, zu sehen sein. 

Falls es dir ähnlich geht...

Wann genau die ersten Werbeanzeigen in der Status-Funktion zu sehen sein werden, ist bislang unklar. Vielleicht wappnet sich Facebook auch einfach noch für den Shitstorm seiner Nutzer. Die erste Ankündigung des Unternehmens, Facebook auf WhatsApp schalten zu wollen, hatte eine Welle der Empörung ausgelöst.

(pb)

Themen

Nachricht auf WhatsApp gelöscht? So kannst du sie auf Android trotzdem lesen

Ein altbekanntes Problem – für das es jetzt jedoch eine Lösung gibt.

Jeder kennt es: WhatsApp ist geöffnet, die Spannung auf die eben aufgeploppte Nachricht steigt, und dann das: "Diese Nachricht wurde gelöscht." Ach ja? Was stand denn da bitte?"

Um herauszufinden, was in der gelöschten Nachricht steht, brauchst du eine App. Dafür musst du allerdings deine eigenen Chats mit der Anwendung teilen. Ein Umstand, der nicht allen gefallen dürfte.

Im ersten Schritt musst du die App "Notification History …

Artikel lesen
Link zum Artikel