- Digital
- Whatsapp
WhatsApp Urlaubsmodus: So kann ich bald Nachrichten ausschalten
Könnte bald Geschichte sein: Handysucht im Urlaub. Bild: gettyimages
Keine Lust auf nervige Nachrichten? Bei WhatsApp gibt's bald einen Urlaubsmodus
Es gibt Situationen, in denen willst du von nichts und niemandem gestört werden. Mal ein Wochenende digital detoxen, oder einen ganzen Urlaub lang.
Oder du willst gerade echt nicht wissen, was der Neffe deines (etwas) nervigen, aber noch nicht zu nervigen (fürs Blockieren reicht es noch nicht) Kumpels so macht.
Mithilfe des sogenannten Ferienmodus' soll es bald auf WhatsApp möglich sein, sich ein bisschen Ruhe vor nervigen Nachrichten zu gönnen. Das schreibt der (meist sehr gut informierte) Blog "WABetaInfo". Einzelne Chats, Gruppen und Kontakte sollen sich damit zeitweise ausblenden lassen.
Ganz schön was los bei WhatsApp:
Was passiert mit den Nachrichten in dieser Zeit?
Keine Panik! WhatsApp verliert nichts. Im Blog heißt es, dass die Nachrichten im Hintergrund gespeichert würden, sodass du sie nach dem Urlaub wieder abrufen kannst.
(hd)
Und Momo ist auch immer noch am Start:
Lieber ab zu Insta? Hmmmmm, sieht irgendwie alles gleich aus...
Das will ja nun auch KEINER:
Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner
Nachricht auf WhatsApp gelöscht? So kannst du sie auf Android trotzdem lesen
Ein altbekanntes Problem – für das es jetzt jedoch eine Lösung gibt.
Jeder kennt es: WhatsApp ist geöffnet, die Spannung auf die eben aufgeploppte Nachricht steigt, und dann das: "Diese Nachricht wurde gelöscht." Ach ja? Was stand denn da bitte?"
Um herauszufinden, was in der gelöschten Nachricht steht, brauchst du eine App. Dafür musst du allerdings deine eigenen Chats mit der Anwendung teilen. Ein Umstand, der nicht allen gefallen dürfte.
Im ersten Schritt musst du die App "Notification History …
Link zum Artikel