Der beliebte Disney-Film "Susi und Strolch" wurde im Jahr 1955 das erste Mal uraufgeführt. Damals eine Sensation, denn die Studios setzten bei ihrer Umsetzung erstmals auf Cinemascope, ein Verfahren, das ein breites und besseres Bild erzeugte.
Nach der Erstausstrahlung folgten vier weitere Neuauflagen. Und an dieser Stelle dürfen alle Disney-Begeisterten aufschreien: Denn 2020 läuft Susi als echter Cocker Spaniel über den Bildschirm.
Die Vierbeiner werden in der Neuverfilmung also nicht mehr computeranimiert sein (außer natürlich bei dem einen oder anderen Trick, der nachträglich eingespielt wird).
Schauspieler Thomas Mann ist auch mit dabei.
Bild: Matthew Eisman/Getty Images
Im Gespräch mit dem englischsprachigen Portal "Collider" sagt Mann über das kommende Disney-Projekt: "Es gibt echte Hunde. Wer möchte nicht sehen, dass sich zwei echte Hunde über einem Teller Spaghetti küssen? Dies war mein Hauptgrund am Film mitzuwirken."
Der 27-Jährige erklärt weiter:
"Es ist dramatischer. Auf ihre Art und Weise ist die Darstellung ein bisschen erwachsener und raffinierter."
Jeden Tag seien die Hunde am Set gewesen. Drei Monate vor den Dreharbeiten begann das Training mit den Tieren. "Susi und Strolch" reiht sich somit in die Liste der Disney-Remakes ein. Zuletzt wurde bekannt, dass "König der Löwen" eine Neuauflage erhält. Jedoch sind hier die Tiere nicht echt.
Übrigens: Natürlich müssen auch im Live-Action-Remake die Stimmen der Hunde nachträglich eingefügt werden. Tessa Thompson und Justin Theroux sprechen das wohl berühmteste Hunde-Paar der Welt. 2020 soll "Susi und Strolch" auf dem neuen Streaming-Dienst Disney+ zu sehen sein.
Diese Disney-Klassiker gibt es (bald) als Realverfilmung
1 / 16
Diese Disney-Klassiker gibt es (bald) als Realverfilmung
Projekt "Toiletten für Alle" sorgt für bessere gesellschaftliche Teilhabe
Wer unterwegs auf Toilette muss, sucht oft lange. Und wenn doch mal eine öffentliche Toilette zu finden ist, ist sie nur selten barrierefrei. Eine neue App zeigt, wo Menschen mit schweren Behinderungen endlich würdevoll aufs Klo können.
Die Suche nach öffentlichen Toiletten gleicht manchmal einer Schnitzeljagd. Die Suche nach öffentlichen, barrierefreien WCs hingegen schon eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Doch für viele Menschen mit schweren oder mehrfachen Behinderungen sind selbst diese keine Option. Denn was bringt ein rollstuhlgerechtes Klo, wenn man eine Liege und einen Lifter braucht – aber beides fehlt?