Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Soccer Football - Ligue 1 - Paris St Germain v Olympique Lyonnais - Parc des Princes, Paris, France - October 7, 2018  Paris St Germain's Gianluigi Buffon during the warm up before the match   REUTERS/Gonzalo Fuentes

Buffon kann es auch im Alter von 40 Jahren nicht lassen und steht immer noch im Kasten.  Bild: reuters

Gigi Buffon verrät, wer für ihn die 5 besten Torhüter der Welt sind

Die folgenden Sätze werden vor allem in der Säbener Strasse in München einen gewissen Uli Hoeneß sehr sehr freuen. Torwart-Oldie Gianluigi Buffon hat seine Top-Torhüter des Planetens auserkoren – und der viel kritisierte Manuel Neuer vom FC Bayern steht ganz vorne im Ranking des mittlerweile 40 Jahren Keepers von Paris Saint-Germain.

"Ihr wollt drei Namen von mir hören, aber wahrscheinlich vergesse ich jetzt 100 weitere", sagte der Italiener in der TV-Show "Club Canal Foot". Dann entschied er sich für seine Top 3:

"Ich würde sagen: Natürlich Manuel Neuer, David de Gea und Jan Oblak."

Neben den Schlussmännern von Bayern, Manchester United und Atlético Madrid hatte er dann auch noch zwei andere Torhüter auf Lager. "Aber es gibt noch weitere Kandidaten: Thibaut Courtois oder Keylor Navas", sagte Buffon und vertröstete alle anderen: "Wir leben in einer Zeit, in der es viele großartige Torhüter gibt."

Der fünfmalige Welttorhüter fand jedoch, dass es Weltmeister Hugo Lloris mehr verdient gehabt hätte, zum besten Torhüter der WM ausgezeichnet zu werden als der mit dem Preis ausgezeichnete Belgier Thibaut Courtois.

Eine ganz andere Maschine vergaß Buffon übrigens auch noch: Marc-André ter Stegen, der am Wochenende für den FC Barcelona eines der besten Spiele seiner Karriere ablieferte:

(bn)

Die können es auch: Torwarte, die fliegen können

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alles ist bereit für den Heiratsantrag dieses NHL-Fans – aber einer hatte andere Pläne

Link to Article

"WTF sach ich nur" – BVB-Fans stänkern auf Youtube gegen Neuzugang Balerdi

Link to Article

"Die Abwehr muss stehen! Vi-Ag-Ra!" – die wildesten Schlachtrufe von Handballern

Link to Article

Alles wie immer! Hier grätscht Trainer Gattuso seinen eigenen Spieler um

Link to Article

Rote Karte, Zeitstrafen und "Schritte": Das sind die 10 wichtigsten Handball-Regeln

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So unterstützen die Celtic-Fans ihren Stürmer, der wegen Depressionen ausfällt

Leigh Griffiths macht momentan schwierige Zeiten durch. Der 28-jährige Stürmer von Celtic Glasgow muss sich eine Auszeit nehmen. Depressionen und andere persönliche Probleme – es ranken sich Gerüchte von Spielsucht um den Schotten – haben den Club veranlasst, den Spieler in die Reha zu schicken.

Medienberichten zufolge wurde Griffiths am Montag zwischenzeitlich gar als vermisst gemeldet. Er tauchte wenig später aber wieder auf. Durch die Absenz des ehemaligen Nationalspielers hat Celtic nun …

Artikel lesen
Link to Article