Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
SAINT DENIS, 09-09-2018, Stadium Stade France , football, season 2018 / 2019, Nations Cup. France player Kylian Mbappe (C) celebrating his 1-0 with France player Antoine Griezmann (L) and France player Paul Pogba (R) during the game France - Netherlands . France - Netherlands PUBLICATIONxNOTxINxNED x2457101x

Wie soll der Kleine denn heißen? Griezmann Mbappé? Oder Pogba Giroud? Bild: imago

Eltern wollen ihr Kind "Griezmann-Mbappé" nennen – Justiz ist dagegen

Als werdende Eltern ist eine der allergrößten Fragen: Wie nennen wir das Kind?

Die Auswahl ist groß. Zur Wahl stehen 0815-Namen wie Alexander, Maria, Luis und Sophie. Oder aber außergewöhnliche Namen wie zum Beispiel Cinderella-Melodie, London oder Pumuckl – die übrigens alle in Deutschland genehmigt sind. Im Gegensatz zu Atomfried, Gucci oder Störenfried. ("noz.de")

Griezmann Mbappé soll der Kleine heißen

Ein offenbar fußballbegeistertes Paar in Frankreich will einen besonders extravaganten Namen für ihren Sohn: Die frischgebackenen Eltern wollen ihren Spross "Griezmann Mbappé" nennen.

Damit haben sie nun die Justiz auf den Plan gerufen. Das Paar aus dem zentralfranzösischen Brive-la-Gaillarde beschloss, das im November geborene Kind nach den französischen Fußballstars und Weltmeistern Antoine Griezmann and Kylian Mbappé zu benennen, wie die Regionalzeitung "La Montagne" am Mittwoch berichtete.

Auch interessant: 7 Fußballstars und ihr Nachwuchs

Vorname könnte dem Kindeswohl schaden

Ein Mitarbeiter des zuständigen Standesamtes war aber der Auffassung, dass diese Vornamen dem Kindeswohl schaden könnten, und schaltete die Justiz ein. Die Staatsanwaltschaft muss den Fall nun prüfen und könnte ihn vor Gericht bringen. Das Gericht könnte die Eltern verpflichten, einen anderen Namen auszusuchen.

Vielleicht können sie sich ja auf einen Kompromiss einigen: Antoine Kylian oder so... Der ist ein bisschen normal und auch ein bisschen ausgefallen.

(as/afp)

Woher stammt der Name Griezmann eigentlich? Hier entlang!

Ich möchte das Wort Vulvalippen etablieren!

Play Icon

Video: watson/Gunda Windmüller, Lia Haubner

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Vom Hundebiss bis zum Torwart-Tor – die 6 besten Revierderbys im Ranking

Link to Article

Mit dieser genialen Idee kontern die St.-Pauli-Frauen die sexistischen Dresden-Banner

Link to Article

Robben macht im Sommer Schluss bei Bayern – alle seine Saisons im Ranking

Link to Article

Zuschauer beleidigen Raheem Sterling rassistisch – und der holt zur Medienkritik aus

Link to Article
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Referee lässt Platzwahl per Papier, Schere, Stein entscheiden. Und dann passiert das...

Kann ja mal passieren. Schiedsrichter David McNamara sollte unlängst in der englischen Frauenliga die Partie Manchester City gegen Reading leiten. Sein Problem: Er hatte die Münze für die Platzwahl vergessen. In die Kabine mochte der Referee nicht zurück, das Spiel wurde live im Fernsehen übertragen. 

So bat McNamara die Kapitäne der beiden Teams die Platzwahl per Schnick-Schnack-Schnuck zu entscheiden: Papier, Schere, Stein!

Der englische Fußballverband FA fand das gar nicht witzig. Er …

Artikel lesen
Link to Article