Digital
Instagram

Instagram: Von den Top-50 Influencern kommt keiner aus dem Osten

Alles Wessis: Julienco, Bibi, Lisa & Lena und Dagi Bee
Alles Wessis: Julienco, Bibi, Lisa & Lena und Dagi Beequelle: instagram
Digital

Keiner aus dem Osten: Die 50 größten deutschen Instagrammer sind alle Wessis

01.10.2018, 20:49
Mehr «Digital»

Das Internet ist überall und das Internet produziert überall seine Stars. Nicht ganz: Denn wie das Online-Portal "Wintotal" herausfand, kommt kein einziger der Top-50-Influencer aus Ostdeutschland. 

Das Portal analysierte die Influencer mit den meisten Abonnenten auf Instagram. Dabei kam heraus: Die meisten sind in Nordrhein-Westfalen geboren (15), aus Hamburg kommen sogar 10 und auf Platz 3 kommen die im Ausland geborenen Internet-Stars (7). Doch aus Ostdeutschland kommt keiner.

"Wir hatten durchaus damit gerechnet, dass weniger Top-Instagrammer aus dem Osten kommen, – schließlich hat Ostdeutschland auch deutlich weniger Einwohner als die alten Bundesländer. Dass aber unter den Top 50 der Instagrammer kein einziger Influencer in Ostdeutschland geboren wurde, hat uns dann doch extrem überrascht", erklärt Désirée Rossa, die Leiterin der Studie.

Die zehn erfolgreichsten Instagrammer:

Bild

Warum es in Ostdeutschland (und auch in der kreativen Stadt Berlin) keine so erfolgreichen Instagrammer gibt bleibt offen.

Das sind die Top-5-Instagrammer mit den meisten Followern:

Platz 1: Lisa & Lena (13,8 Millionen Follower)

Platz 2: Bibi (6,1 Millionen Follower)

Platz 3: Dagi Bee (5,4 Millionen Follower)

Platz 4: Julienco (4,5 Millionen Follower)

Platz 5: Shirin David (4,2 Millionen Follower)

(tl)

Es wundert, dass er noch nicht zu den Top-Instagrammern gehört: Markus Söder.

1 / 15
Markus Söder verkleidet sich gerne: eine Galerie ohne Worte
quelle: dpa / ebener/hildenbrand/karmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen