Digital

Dank dieses Google-Maps-Updates weißt du immer, ob Bus und Bahn zu spät sind

08.10.2018, 13:0808.10.2018, 13:42

Lohnt es sich, noch schnell zur Haltestelle zu rennen oder kannst du entspannt warten? Dank eines neuen Updates von Google Maps weißt du, wann Bus und Bahn kommen. 

Nach dem Update ist nun ein ÖPV/ÖPNV-Reiter zu sehen 

Bild
Bild: watson

Wenn du darauf klickst, werden dir die aktuellen Abfahrtszeiten von Haltestellen in deiner Nähe angezeigt: 

Bild
Bild: watson

Verfügbar ist die Funktion nach einem Update auf die aktuellste Version der App (Android: 9.81.3, iOS: 5.1).

(hd) 

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Whatsapp wartet mit Feature auf – und führt neues Symbol ein

Wer Whatsapp regelmäßig nutzt, hat bestimmt schon einmal die Anzeige "selbstlöschende Nachrichten" gesehen. Was das Feature betrifft, scheiden sich die Geister. Während die einen es schätzen, wenn Nachrichten nach einer bestimmten Zeit automatisch vom Smartphone verschwinden, behalten andere gerne jede einzelne Nachricht – am besten jahrelang. Nun führt der Messenger ein neues Feature samt Symbol ein, der mit den selbstlöschenden Nachrichten zusammenhängt.

Zur Story