Leben
Prominente

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Sätze aus ihren Stellungnahmen

Broken heart on blue background. breakup concept
Bild: iStockphoto
Prominente

Die schönsten Schlussmach-Sprüche: Was ihr von Helene und Florian lernen könnt

21.12.2018, 07:4821.06.2019, 11:28
Mehr «Leben»

Sich trennen ist nicht einfach. Wir wissen das alle. Man will die andere Person nicht verletzten, aber man will sich auch selber nicht verletzbar machen.

Und so greifen Zeitgenossen, die nicht ganz so viel Wert auf ihr Karmakonto legen, gerne auf Strategien zurück, die eine schrammenlose Abwicklung versprechen. Zumindest für den oder die sich Trennende selbst: Ghosting, Benching – das sind Methoden, mit denen man sich heimlich aus zu viel Nähe stiehlt.

Trennen geht aber auch anders. Elegant, gefühlsbetont, und dennoch klar in der Sache.

Wie bei Helene Fischer und Florian Silbereisen, dem Paradebeispiel für ein gesittetes Ex-Pärchen, seit der Tod nicht mehr scheidet.

Wir haben für euch also die #HelFlo-sesten Trennungszitate aus den Facebook-Posts der beiden rausgefischert (höhö), damit ihr in Zukunft genauso vorbildlich der Liebe lebewohl sagen könnt. Für fast jeden Trennungsgrund ist was dabei.

Hinweis: Ja, auch wenn ihr es nicht glauben könnt – es handelt sich tatsächlich um direkte bzw. minimal abgewandelte Zitate aus den Trennungs-Postings, die Helene Fischer und Florian Silbereisen am Mittwochabend auf Facebook veröffentlichten.

Du hast dich in jemand anderen verknallt:

"Ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen."

Es läuft nicht so smooth wie erhofft:

"Ich finde es so bedeutend und berührend, mit welcher Größe du damit umgehst."

Du leidest an Gefallsucht, aber eine Trennung ist nicht der Moment, diese abzulegen:

"Ich bin nicht nur für XX wundervolle Jahre dankbar, sondern jetzt auch dankbar, solch einen Freund in meinem Leben zu wissen."

Du bist der "Das Glas ist halbvoll"-Typ:

"Wir gehen aus dieser bitteren Erfahrung schöner und kraftvoller hervor."

Du redest manchmal einfach nur, weil dir deine Stimme versichert, dass du nicht alleine bist:

"Wir werden als Freunde noch enger aneinanderwachsen."

Du weißt gar nicht mehr, was du sagen sollst:

"Ich bin sehr traurig. Aber ich möchte irgendwann mal glücklich getrennt sein."

(gw)

Auch solo: Das sind die neuen Bachelor-Kandidatinnen

1 / 12
Das sind die neuen Bachelor-Kandidatinnen
Jennifer Lange: Die 25-Jährige ist Zumba-Trainerin.
quelle: mg rtl d
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Boeing-Angst: Wie du das Pannen-Flugzeug Boeing 737 Max meiden kannst

Die Boeing 737 hat momentan einen schwierigen Stand bei Flugreisenden. Kein Wunder. Schließlich reiht sich an den Maschinen des Unternehmens eine Panne an die nächste. Anfang Januar riss eine Tür einer so gut wie neuen 737-9 Max von Alaska Airlines im Steigflug kurz nach dem Start heraus.

Zur Story