Leben
Best of watson

Dackel: Hunde kurz vor dem Fressen – Fotos zeigen, wie sie aussehen

Bild
Bild: Christian Vieler
Leben

So verrückt sehen Hunde aus, die sich auf ihr Essen freuen

27.12.2018, 11:24
Mehr «Leben»

Christian Vieler ist Fotograf. Hundefotograf. Und für seine Hundeporträts hat er sich eine besondere Idee einfallen lassen: Er wirft den Tieren ein Leckerchen zu und fotografiert sie, kurz bevor das Leckerchen im Maul verschwindet. "Dog catching treats" heißt die Reihe.

Bild
Bild: Christian Vieler

Wenn er Leuten seine Hundebilder zeigt, hört er oft, dass die Tiere hässlich aussehen. Mit weit aufgerissenen Mäulern, fliegenden Leffzen und fokussiertem Gesichtsausdruck sehen die Hunde tatsächlich etwas ungewöhnlich aus.

Aber wir finden: Ungewöhnlich ja, hässlich auf keinen Fall!

Zum einen hegen wir die starke Vermutung, dass auch wir Menschen kurz vor dem Biss in einen leckeren Cupcake ein vor Verzückung schräges Gesicht haben. Und zum anderen zeigen die Bilder die Hunde auch einfach in ihrer ganz eigenen Charakteristik.

Christian Vieler sagt:

"In der Momentaufnahme erleben wir unsere besten Freunde so, wie wir es im Alltag selten können: In ihren Gesichtern erkennen wir Panik, Freude, Verlustangst, schieres Verlangen und den Gipfel des Genusses – das ist großes Emotionskino à la Hollywood, wie wir es sonst nur von Menschen kennen."

Hier seht ihr eine Auswahl:

Bild
Bild: Christian Vieler
Bild
Bild: Christian Vieler
Bild
Bild: Christian Vieler
Bild
Bild: Christian Vieler
Bild
Bild: Christian Vieler

(gw)

Noch mehr Hunde! Tolle Fotos von Dackeln

1 / 11
Tolle Fotos von Dackeln
"Trudi" zeigt beim Dackelrennen vollen Einsatz. Als Gewinn lockte schließlich auch die "Goldene Wurst von Itzehoe".
quelle: dpa / carsten rehder
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Fotos zeigen nicht, was du jetzt denkst

Video: watson/Elisabeth Kochan, Johanna Rummel

Tiere

Alle Storys anzeigen
Rauchverbot in Großbritannien: So streng sind die Anti-Tabak-Gesetze außerhalb Deutschlands

Egal ob eine Schachtel am Tag, eine Kippe pro Woche oder die gelegentliche Zigarette beim Feiern: Wohl jeder erwachsene Mensch hat in seinem Leben schon einmal an einer Zigarette gezogen.

Zur Story