In aller Kürze: Nein, mit Butter kann man nicht verhüten.
Aber, und nun wird's historisch interessant: Butter in der Verhütung, das ist gar nicht so weit entfernt voneinander.
Im alten Indien soll eine Rezeptur aus Honig und geklärter Butter zur Verhütung genutzt worden sein, im 19. Jahrhundert verkaufte ein britischer Apotheker eine Mischung aus Kokosbutter und Chininsulfat als Schwangerschaftsverhütung-Produkt. Empfehlenswert sind beide Lösungen nicht.
OJ nutzt die Aufmerksamkeit, um auf ein wichtiges Thema aufmerksam zu machen
Die Sozialarbeiterin beginnt, Einzelheiten aus ihrer Arbeit in der Jugendhilfe zu berichten, in einem Stadtteil, der in Aachen als sozialer Brennpunkt gilt.
Rothe Erde hat eine Arbeitslosenquote von mehr 10 Prozent und auffällig viel Kriminalität und. (Sozialentwicklungsplan Aachen)
Zuletzt hatte die Stadt Aachen versucht, das Problem in den Griff zu bekommen, indem die Polizeipräsenz verstärkt wurde oder Jugendprojekte aufgesetzt wurden.
Jodel und die Wahrheit
Die Studenten-App Jodel gehört zu den größten Diskussionsplattformen im Web. Für besonders spannende Beiträge können Nutzer Karma bekommen – ein internes Punkte-System, das Nutzern Reputation und Anerkennung verleihen soll. Und das kann zum Problem werden: Denn immer wieder versuchen Trolle oder Faker mit erfundenen Geschichten besonders viel Aufmerksamkeit bei Jodel zu kriegen. Deshalb kann niemand zunächst sicher sagen, ob ein Post, der anonym bei Jodel geteilt wurde, auch tatsächlich authentisch ist.
Wenn du noch mehr Lesebedarf hast – hier kannst du den ganzen Jodel nachlesen.
Alman-Move im Urlaub: Darf man die Liegen im Hotel reservieren?
Die Liegen im Urlaub zu reservieren, um den besten Platz an Pool oder Strand zu haben, gehört für viele zum Urlaub dazu. Ob das so legal ist, liest du hier.
Punkt sechs Uhr morgens, der Wecker klingelt und der morgendliche Urlaubssparziergang beginnt: auf zu den Liegen, um sich auch den besten Platz für den Tag am Pool oder hoteleigenen Strandabteil zu sichern. Gehört quasi zum deutschen Kulturgut dazu. Und ist definitiv ein Erkennungsmerkmal für alle anderen Urlauber:innen.