Leben
Filme und Serien

Carrie Fisher wird in "Star Wars: Episode IX" zu sehen sein

Juhu! Carrie Fisher wird in "Star Wars: Episode IX" zu sehen sein

28.07.2018, 11:3228.07.2018, 12:07
Mehr «Leben»

Was für eine Überraschung für die Fans! Disney hat den Beginn für die Dreharbeiten zum neuen "Star Wars"-Film für kommende Woche angekündigt und dabei auch gleich verraten wer mit dabei sein wird.

In "Episode IX" werde sowohl Schauspieler Mark Hamill, als auch die verstorbene Carrie Fisher zu sehen sein, teilte Disney am Freitag mit.

Demnach würden für die vorerst letzte Folge der "Star Wars"-Saga alte Aufnahmen Fishers von den Dreharbeiten zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" mit Genehmigung von Fishers Tochter Billie Lourd zusammengeschnitten. 

Kein guter Abschluss der Saga ohne Fisher möglich

Regisseur J. J. Abrams erklärte, ein "wirklich befriedigender Abschluss" der neunteiligen Filmreihe, die mit dem Film "Krieg der Sterne" im Jahr 1977 begann, sei ohne Fisher nicht möglich gewesen. Die Filmemacher hätten die Rolle nicht neu besetzen oder Computertechnologie einsetzen wollen, fügte er hinzu.

Der neue Film soll im Dezember 2019 erscheinen. Zum Ende des letzten Films schien Hamills Figur Luke Skywalker gestorben zu sein. Fishers Prinzessin Leia lebte im Film "Die letzten Jedi" aus dem Jahr 2017 noch, in Wirklichkeit war die Schauspielerin aber im Dezember 2016 verstorben.

In "Episode IX" werden unter anderem auch die Schauspieler Daisy Ridley, Adam Driver und John Boyega wieder zu sehen sein - ebenso wie Anthony Daniels und Billy Dee Williams als C-3PO und Lando Calrissian.

(hd/afp)

Lando Calrissian ist pansexuell

Video: watson/Lia Haubner, Marius Notter

Filme und Serien

Kleinanzeigen: Verbraucherschutz warnt Nutzer vor neuem Betrug
Immer wieder denken sich Kriminelle neue Maschen aus, um an das Geld von Nutzer:innen verschiedenster Portale zu kommen. Jetzt warnt der Verbraucherschutz erneut vor einem solchen Versuch.

Das Sofa im Wohnzimmer hat die besten Tage schon hinter sich, und auch der Küchentisch könnte mal durch einen schöneren ersetzt werden. Klare Sache: Die Sachen werden auf Kleinanzeigen verscherbelt. Das ist immerhin die einfachste Art, sie loszuwerden, und ein kleiner Obolus kommt dabei auch noch rum.

Zur Story