Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
NEW YORK, NEW YORK - NOVEMBER 14: Sylvester Stallone attends

Bild: John Lamparski/Getty Images

Creed 2 ist im Kino und alle rätseln: Was ist mit Rockys Stimme passiert?

Seit vergangenem Donnerstag läuft der heiß ersehnte, vermutlich letzte Teil der Rocky-Episoden in den deutschen Kinos. Bei "Creed 2" handelt es sich um das Spin-off zur Filmreihe und die Weiterführung zu "Creed – Rocky's Legacy". 

Nach mehr als 40 Jahren geht die Rocky-Ära endgültig zu Ende. Doch Fans, egal ob in Film-Foren oder bei gutefrage.net, sind nach dem Gucken des Kinofilms verwirrt und haben genau eine Frage:

Was ist mit Sylvester Stallones Stimme passiert?

Wer genau hingehört hat, dem wird nicht entgangen sein, dass die legendäre (Synchron-)Stimme des Boxers Rocky Balboa sich verabschiedet hat. Was ist da also los?

Bildnummer: 55209682  Datum: 15.06.1979  Copyright: imago/EntertainmentPictures
1979 - Rocky II - Movie Set Jun 15, 1979; Philadelphia, PA, USA; SYLVESTER STALLONE as Rocky Balboa in the action, sport, drama Rocky II directed by Sylvester Stallone. !ACHTUNG NUTZUNG NUR BEI FILMTITEL-NENNUNG! PUBLICATIONxINxGERxONLY People Entertainment Film kbdig 1979 quer 

Bildnummer 55209682 Date 15 06 1979 Copyright Imago EntertainmentPictures 1979 Rocky II Movie Set jun 15 1979 Philadelphia PA USA Sylvester Stallone As Rocky Balboa in The Action Sports Drama Rocky II Directed by Sylvester Stallone Regard Use only at FILMTITEL ANSWER PUBLICATIONxINxGERxONLY Celebrities Entertainment Film Kbdig 1979 horizontal

Bild: imago/EntertainmentPictures

Die altbekannte Stimme von Thomas Danneberg hat fast alle Rocky-Teile gesprochen – aber nur fast. Denn im neuen, letzten Kinostreifen haben die Filmemacher wieder auf den Anfang zurückgespult. Jürgen Prochnow lieh bereits 1976 in "Rocky" und 1979 in "Rocky II" seine markante Stimme. 2018 durfte er wieder ans Werk und die Boxer-Reihe beenden. 

Wir präsentieren: einmal der Synchronsprecher, den wir gewohnt waren – und einmal der neue alte Synchronsprecher.

Jürgen Prochnow

ZURICH, SWITZERLAND - SEPTEMBER 27:  Actor Juergen Prochnow attends the 'Die Dunkle Seite Des Mondes' Premiere during the Zurich Film Festival on September 27, 2015 in Zurich, Switzerland. The 11th Zurich Film Festival will take place from September 23 until October 4.  (Photo by Lennart Preiss/Getty Images)

Bild: Lennart Preiss/Getty Images

Jürgen Prochnow ist die erste Synchronstimme, die Rocky 1976 gesprochen hat. Als Schauspieler schaffte er seinen internationalen Durchbruch. In "Das Boot" von 1981 spielte er die Hauptrolle des Kommandanten. In "Beverly Hills Cop II" übernahm er 1987 die Rolle von Maxwell Dent.

Worüber sich Prochnow besonders gefreut haben dürfte: 1995 stand er zusammen mit Sylvester Stallone im Film "Judge Dredd" vor der Kamera. Somit keine schlechte Wahl für die Wiederbesetzung der alten Synchronisationsstimme. 

Thomas Danneberg

Bild

Bild: imago/Future Image

Seit dem Film "Nachtfalken" von 1981 war Thomas Danneberg die deutsche Stimme von Sylvester Stallone. Bis jetzt eben.

Danneberg ist im Laufe seiner langjährigen Karriere auch als Schauspieler in Erscheinung getreten, hat sich jedoch seit seiner ersten Synchronrolle 1964 mehr und mehr einen Namen als Sprecher gemacht. Neben Rocky leiht er seine Stimme auch Schauspiel-Größen wie John Travolta, Nick Nolte, Arnold Schwarzenegger oder Terence Hill.

Auch, wenn er den aktuellen Rocky nicht spricht: Danneberg hat sich mit seinen 76 Jahren noch nicht aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. 2018 lieh er erneut Terence Hill seine berühmte Stimme.

Gerüchte über "Resident Evil"-Serie

abspielen

Video: watson/teamwatson

Hier gibt es noch weitere Film-News:

Die Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondo" motiviert – aber uff, sie nervt

Link zum Artikel

Wird der Aufzug repariert? "Big Bang Theory"-Stars sprechen über Serienende

Link zum Artikel

Stelle dich unserem ultimativen GNTM-Quiz für Superfans!

Link zum Artikel

Von "Iron Sky" bis "Fikkefuchs" – 8 Filme, die dank Crowdfunding möglich wurden

Link zum Artikel

Diese Filme, Schauspieler (und Donald Trump) sind für den Anti-Oscar nominiert

Link zum Artikel

Ich bin nicht einsam, weil ich alleine ins Kino gehe

Link zum Artikel

Was wurde aus den Stars deiner Lieblings-Weihnachtsfilme? Hier kommt die Antwort

Link zum Artikel

J.K. Rowling verspricht, dass es in "Phantastische Tierwesen 3" Antworten geben wird

Link zum Artikel

"Kein Clan wäre so naiv" – ein Clan-Insider hat für uns "Dogs of Berlin" analysiert

Link zum Artikel

Nicht nachmachen! Vor der "Bird Box Challenge" warnt jetzt sogar Netflix 

Link zum Artikel

Ben Affleck wird im nächsten "Batman" nicht dabei sein

Link zum Artikel

Taylor Swift ist die Königin des Pop – 7 Szenen aus Netflix' "Reputation" beweisen es

Link zum Artikel

20 Jahre nach "Emergency Room" spielt George Clooney wieder in einer Serie mit

Link zum Artikel

30 Prozent aller Nonnen werden missbraucht. Doris Wagner war eine davon

Link zum Artikel

Anfangs sitzt jemand anderes auf Sheldons Platz – 7 Fehler in "Big Bang Theory"

Link zum Artikel

So sehen Elfie, Mike und Co. aus "Stranger Things" in echt aus

Link zum Artikel

7 Musikfilme, die du gesehen haben musst (und die keine Musicals sind)

Link zum Artikel

Spiderman lebt! Und was der neue Trailer zu "Far From Home" noch verrät

Link zum Artikel

"Black Mirror" in lustig – Der erste Trailer zu YouTubes "Weird City" protzt mit Stars

Link zum Artikel

"Breaking Bad" soll verfilmt werden – der Arbeitstitel klingt wie aus dem Labor

Link zum Artikel

Du mochtest "Rogue One: A Star Wars Story"? Dann bekommst du bald neues Futter

Link zum Artikel

"Beverly Hills, 902010"-Reboot offiziell bestätigt – doch was genau soll das werden?

Link zum Artikel

"Modern Family": Staffel 11 kommt und hat schlechte Nachrichten im Gepäck

Link zum Artikel

Netflix wird für seinen "Black Mirror"-Film "Bandersnatch" verklagt

Link zum Artikel

Netflix macht's einfach selbst – und will 3 Filme mit deutschen Stars drehen

Link zum Artikel

Ich habe "GNTM" mit Teenagern geguckt – heute bin ich müde, habe aber mehr Verständnis

Link zum Artikel

"Ich rülpse viel" – 8 schnelle Fragen an "Jerks"-Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer

Link zum Artikel

Voll der süße... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' "You – Du wirst mich lieben"

Link zum Artikel

Der Spongebob-Erfinder ist tot – was bleibt, sind diese 15 genialen Serien-Momente

Link zum Artikel

Wie Spongebob meine Generation geprägt hat

Link zum Artikel

Warum der interaktive "Black Mirror"-Film eine reine Enttäuschung ist

Link zum Artikel

Wie dich "The Crown" dazu bringen wird, Margaret Thatcher zu lieben

Link zum Artikel

In welchen Filmen haben diese Hollywood-Stars NICHT mitgespielt?

Link zum Artikel

Dschungelcamp geht los – wir haben die Kandidaten nach Unbekanntheit sortiert

Link zum Artikel

Pixar bringt neuen Kurzfilm – mit einer feministischen Botschaft

Link zum Artikel

Emma Watson posiert mit... sich selbst? – Künstler stellt Stars neben ihr jüngeres Ich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Er verkauft Alben ohne Ende, er füllt die ganz großen Hallen und sorgt immer wieder für ziemlich heftige Diskussionen: Heimatlover und Volks-Rock'n'-Roller Andreas Gabalier. Der Grund: Immer wieder wird ihm vorgeworfen, sich rechtspopulistisch, homophob und frauenfeindlich zu äußern.

Nun steht Andreas Gabalier erneut im Fokus der Öffentlichkeit. Am Samstag wurde er mit dem Karl-Valentin-Orden der Faschingsgesellschaft Narrhalla ausgezeichnet.

Die Verleihung des Ordens an Gabalier hatte schon …

Artikel lesen
Link zum Artikel