Esel wird von Schafen adoptiert – und denkt jetzt, er sei selber eins
26.02.2019, 06:3326.02.2019, 13:06
Mehr «Leben»
So, seid ihr bereit? Also Herzschmelz-bereit? Gut, dann erzählen wir euch jetzt von Roberta.
Roberta ist ein kleiner Esel und hat letzten Dezember seine Mutter verloren. Auf der "Folly Farm" in Wales, wo Roberta lebt, musste sie also zunächst von Mitarbeitern gepäppelt und versorgt werden. Doch die merkten bald, dass Roberta drohte, zu Menschen-anhänglich zu werden und beschlossen daher, Roberta mehr mit anderen Tieren in Kontakt zu bringen.
Mit Schafen. Genauer gesagt mit Lamby und Snowy, zwei Schafen, mit denen Roberta nun in einem Stall zusammenlebt und adoptiert wurde. Jane Hill, die Managerin von "Folly Farm" erklärte der britischen Metro:
"Die Schafe bringen ihr all die Dinge bei, die ihre Mutter ihr beigebracht hätte. Wie auf der Wiese grasen, beispielsweise."
Doch die Beziehung zu den Schafen geht offensichtlich sogar darüber hinaus. Denn laut Jane schmiegt sich Roberta auch regelmäßig an Lamby und Snowy und, wie man in diesem Video sehen kann, galoppiert fröhlich um die beiden herum:
Na, war das die süßeste Geschichte des Tages oder war das die süßeste Geschichte des Tages?
Verbraucherzentrale warnt: Comdirect-Kunden von Phishing-Attacken betroffen
Phishing-Mails gehören mittlerweile zum Alltag, das macht sie allerdings nicht weniger gefährlich. Aktuell sind Kund:innen von Comdirect Ziel von Phishing-Attacken.
Sicherheit, Seriosität, Vertrauenswürdigkeit – das sind Attribute, die man im besten Fall mit seiner Bank verbindet. Manche Menschen sind schon seit Jahren oder Jahrzehnten Kund:innen bei ein und derselben Bank und hinterfragen es zum Teil nicht, wenn mal wieder eine Mail ihres Geldinstituts ins Postfach flattert. Erst recht, wenn das Logo, die Farben und das Layout wie üblich aussehen.