Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: gettyimages / watson.de

23 Gedanken, die jeder an der Supermarkt-Kasse hat

Ach, der Supermarkt.

All die endlosen Runden, die man durch die Regale dreht, das schier ewig lange Bücken nach den No-Name-aber-genau-so-guten-Alternativen, das Suchen nach Ein-Euro-Stücken im Portemonnaie, um die Einkaufswagen loszulösen.

Der Supermarkt ist unser zweites Zuhause.

Und diese 23 Gedanken hatten wir alle schon, während wir in einer Supermarkt-Schlange standen.

Schweres vorne, leichtes hinten

So! Die schweren Einkäufe nach vorn auf das Warenband, die leichten nach hinten. So steht es geschrieben, so hat es mir Mama damals beigebracht.

Bild

Bild: gettyimages / watson.de

 Der erste Eindruck zählt

Ich bin neu an der Kasse. Jetzt muss ich schnell das Holz-Trenner-Ding vor meine Waren legen, damit die Person vor mir nicht denkt, dass ich mich an ihren Einkauf heranschleichen will.

Vertraue keinem

Warum rückt die Öko-Mutti hinter mir so nah auf? Wo ist das Holz-Trenner-Ding? Die soll sich lieber nicht an meinen Einkauf heranschleichen!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Aber...

Wie heißt eigentlich dieses waagerechte Holz- oder Plastik-Ding?

Auflösung: Es heißt "Warentrenner" und die Deutschen lieben es

Wer is(s)t das?

Ein Blick auf die Lebensmittel hinter meiner Warentrenner-Schranke. Wer auf dieser Welt kauft Harzer Käse? Diese Person MUSS ein Psychopath sein.

Und das?

Oh, Hüttenkäse auch noch. Laktose in seiner un-sexiesten Form. Das sieht nach einem freudlosen, aber gesunden Frühstück aus. Ich habe dafür nur mit Zucker überzogene Cerealien auf dem Warenband liegen.

Bild

Bild: gettyimages / watson.de

Memo an mich

Verdammt, habe die Milch vergessen.

Jedes Mal

Warum vergesse ich immer die Milch? Ist mir Milch nicht wichtig im Leben?

Was ist das für Gestrüpp?

Der vor mir kauft diese in Plastik eingewickelten Tulpen. Wofür der sich wohl dringend entschuldigen muss?

Ich habe die Macht

Jemand fragt, ob er wohl schnell mal vorbei dürfe, er habe nur zwei Sachen. Mit Macht (ergo einem besseren Supermarkt-Schlangenplatz) kommt eben auch Verantwortung.

Bin ich so gnädig? Bin ich. Ich bin Supermarkt-Kunde des Himmels. Ich lasse durch. Wo sind meine Fanfaren? 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Jedes Mal!

Hab natürlich keinen Leinenbeutel dabei. Muss also zurück zu dem Plastiktüten-Fach und dem Familienvater vor die Beine greifen.

Aber manchmal...

Habe ich einen Leinenbeutel dabei! Denn ich habe meine Einkäufe und mein Leben im Griff. Tja, ich rette höchstpersönlich und mutterseelenallein diesen Planeten.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Woher kommt so viel Bargeld?

Oh, die Frau vor mir hat es passend. Bei 23,97€ eine nicht zu verachtende Leistung.

woman is paying In cash with euro banknotes

Bild: iStockphoto

Nur Bares ist Wahres

Ich muss mit Karte zahlen. Das gibt wieder entnervte Blicke und das EC-Karten-Gerät wird passiv-aggressiv rausgeholt. 

Und das nervt manchmal echt

abspielen

Video: watson/Yasmin Polat, Marius Notter, Lia Haubner

Schnell noch einen Snack?

Brauche ich vielleicht noch ein einzelnes Milky Way Crispy Roll? Oder eine Mini-Tüte Haribo Goldbären? Die große Tüte wäre mir jetzt ja zu viel.

Oder lieber Schnaps?

Die vor mir hat etwas vergessen und muss nochmal durch den Markt laufen. Vielleicht doch lieber den 0,02 Liter Goldkrone-Schnaps statt Gummibärchen.

Ein Fall für Galileo

Wie viele Stunden man in einem Durchschnittsleben wohl an der Supermarkt-Kasse verbringt?

Wie ein erstes Date am Warenband

Bin gleich dran. Sagt mir die Kassiererin "Hallo"? Oder werde ich nur mit dem Piepen des Warenscanner begrüßt?

Bild

Bild: gettyimages / watson.de

Ein "Hallo" unter Freunden

Sie hat "Hallo" gesagt. Ich habe extra freundlich auch "Hallo" gesagt, denn am "Hallo" erkennt man die Persönlichkeit. (Damit es auch alle in der Schlange wissen, ich bin ein offener und netter Mensch, HALLO Frau Kassiererin!)

Warennummern-Genie

Oh, sie muss die Warennummer eingeben. Wie merken die sich das immer? Supermarkt-Mitarbeiter haben ein unglaubliches Gedächtnis! 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Eine neue Schlange ist wie ein neues Leben

Eine zweite Kasse wird aufgemacht. Die Öko-Mutti hinter mir schubst und hat es trotz ihres entschleunigten Lebens auf einmal sehr eilig. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Ob ich Punkte sammle?

Nein. Deutschland-Card? Niemals. Treueherzen? "Gibt es das denn noch auf dieser Welt?", lasse ich meine jetzt trüb gewordenen Augen fragen. Aber nein, sammle ich alles nicht. Nix, nix davon.

Endlich fertig!

Alles durchgescannt, bezahlt und hektisch eingepackt (denk dran: Schweres nach unten, leichtes nach oben!) Ab nach Hause.

Nächstes Mal bestell ich einfach online.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Haben wir Gedanken vergessen? Schreibt sie uns in den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren:

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

Sie eiferte Steve Jobs nach – und wurde zur größten Betrügerin im Silicon Valley

Link zum Artikel

Dieses Rätsel ist so einfach, du wirst es niemals zugeben, wenn du es nicht lösen kannst

Link zum Artikel

Defekte Displays – Samsung verschiebt weltweiten Verkaufsstart des Galaxy Fold

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

FPÖ provoziert mit "Ratten-Gedicht" über Geflüchtete – Kanzler Kurz: "abscheulich"

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Getötete Journalistin in Nordirland: Militante Gruppe veröffentlicht Bekennerschreiben

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Wie Hartz IV meine Familie verändert hat

Link zum Artikel

Böhmermann macht aus "GoT" die "Game of Shows" – mit Gottschalk und LeFloid

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Sex-Szene bei "Game of Thrones" – die Fans flippen aus

Link zum Artikel

Influencerin geht in Neuseeland baden – und wird dafür abgestraft

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Ein beliebter Charakter lebt noch

Link zum Artikel

Ukraine-Wahl: Komiker Selenskyj neuer Präsident

Link zum Artikel

Erdbeben auf den Philippinen: Hier stürzt ein Hochhaus-Pool auf die Straße

Link zum Artikel

Sri Lanka: Einheimische Islamisten sollen die Anschläge verübt haben

Link zum Artikel

An Hitlers Geburtstag legt die Schweiz die Nazi-Elf aufs Kreuz

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Militärdienst für die Jungs von BTS – das denken die K-Popstars darüber

Link zum Artikel

Politiker-Lügen, Manager-Boni: Wir leben in einer schamlosen Zeit

Link zum Artikel

Journalistin macht sich über Enissa Amani lustig – deren Fans starten eine Insta-Hetzjagd

Link zum Artikel

Diesen ekligen Sitznachbarn im Flugzeug will keiner haben

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

PAOK Saloniki wird erstmals seit 34 Jahren Meister – und die Ultras drehen völlig ab

Link zum Artikel

Der Cast von "Avengers: Endgame" hat das beste Musik-Remake des Jahres herausgebracht

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

E-Auto als Klimasünder? Neue Tesla-Studie sorgt für Wut – weil sie Mängel aufweist

Link zum Artikel

WhatsApp: Für Android gibt es 3 Neuerungen – eine davon will kein Mensch

Link zum Artikel

Sri Lanka: Zahl der Todesopfer steigt auf 310 – Hinweise auf "Vergeltung" für Christchurch

Link zum Artikel

Exklusiv: 5 unangenehme Fragen an einen White Walker

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

Trotz Verbots: Polnische Gemeinde verbrennt wieder antisemitische "Judaspuppe"

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wenn du bei diesen 20 Fails nicht lachen musst, wissen wir auch nicht weiter

Das werden gleich die besten drei Minuten deines Tages. Freu dich!

Artikel lesen
Link zum Artikel