Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: gettyimages / watson.de

23 Gedanken, die jeder an der Supermarkt-Kasse hat

Ach, der Supermarkt.

All die endlosen Runden, die man durch die Regale dreht, das schier ewig lange Bücken nach den No-Name-aber-genau-so-guten-Alternativen, das Suchen nach Ein-Euro-Stücken im Portemonnaie, um die Einkaufswagen loszulösen.

Der Supermarkt ist unser zweites Zuhause.

Und diese 23 Gedanken hatten wir alle schon, während wir in einer Supermarkt-Schlange standen.

Schweres vorne, leichtes hinten

So! Die schweren Einkäufe nach vorn auf das Warenband, die leichten nach hinten. So steht es geschrieben, so hat es mir Mama damals beigebracht.

Bild

Bild: gettyimages / watson.de

 Der erste Eindruck zählt

Ich bin neu an der Kasse. Jetzt muss ich schnell das Holz-Trenner-Ding vor meine Waren legen, damit die Person vor mir nicht denkt, dass ich mich an ihren Einkauf heranschleichen will.

Vertraue keinem

Warum rückt die Öko-Mutti hinter mir so nah auf? Wo ist das Holz-Trenner-Ding? Die soll sich lieber nicht an meinen Einkauf heranschleichen!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Aber...

Wie heißt eigentlich dieses waagerechte Holz- oder Plastik-Ding?

Auflösung: Es heißt "Warentrenner" und die Deutschen lieben es

Wer is(s)t das?

Ein Blick auf die Lebensmittel hinter meiner Warentrenner-Schranke. Wer auf dieser Welt kauft Harzer Käse? Diese Person MUSS ein Psychopath sein.

Und das?

Oh, Hüttenkäse auch noch. Laktose in seiner un-sexiesten Form. Das sieht nach einem freudlosen, aber gesunden Frühstück aus. Ich habe dafür nur mit Zucker überzogene Cerealien auf dem Warenband liegen.

Bild

Bild: gettyimages / watson.de

Memo an mich

Verdammt, habe die Milch vergessen.

Jedes Mal

Warum vergesse ich immer die Milch? Ist mir Milch nicht wichtig im Leben?

Was ist das für Gestrüpp?

Der vor mir kauft diese in Plastik eingewickelten Tulpen. Wofür der sich wohl dringend entschuldigen muss?

Ich habe die Macht

Jemand fragt, ob er wohl schnell mal vorbei dürfe, er habe nur zwei Sachen. Mit Macht (ergo einem besseren Supermarkt-Schlangenplatz) kommt eben auch Verantwortung.

Bin ich so gnädig? Bin ich. Ich bin Supermarkt-Kunde des Himmels. Ich lasse durch. Wo sind meine Fanfaren? 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Jedes Mal!

Hab natürlich keinen Leinenbeutel dabei. Muss also zurück zu dem Plastiktüten-Fach und dem Familienvater vor die Beine greifen.

Aber manchmal...

Habe ich einen Leinenbeutel dabei! Denn ich habe meine Einkäufe und mein Leben im Griff. Tja, ich rette höchstpersönlich und mutterseelenallein diesen Planeten.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Woher kommt so viel Bargeld?

Oh, die Frau vor mir hat es passend. Bei 23,97€ eine nicht zu verachtende Leistung.

woman is paying In cash with euro banknotes

Bild: iStockphoto

Nur Bares ist Wahres

Ich muss mit Karte zahlen. Das gibt wieder entnervte Blicke und das EC-Karten-Gerät wird passiv-aggressiv rausgeholt. 

Und das nervt manchmal echt

abspielen

Video: watson/Yasmin Polat, Marius Notter, Lia Haubner

Schnell noch einen Snack?

Brauche ich vielleicht noch ein einzelnes Milky Way Crispy Roll? Oder eine Mini-Tüte Haribo Goldbären? Die große Tüte wäre mir jetzt ja zu viel.

Oder lieber Schnaps?

Die vor mir hat etwas vergessen und muss nochmal durch den Markt laufen. Vielleicht doch lieber den 0,02 Liter Goldkrone-Schnaps statt Gummibärchen.

Ein Fall für Galileo

Wie viele Stunden man in einem Durchschnittsleben wohl an der Supermarkt-Kasse verbringt?

Wie ein erstes Date am Warenband

Bin gleich dran. Sagt mir die Kassiererin "Hallo"? Oder werde ich nur mit dem Piepen des Warenscanner begrüßt?

Bild

Bild: gettyimages / watson.de

Ein "Hallo" unter Freunden

Sie hat "Hallo" gesagt. Ich habe extra freundlich auch "Hallo" gesagt, denn am "Hallo" erkennt man die Persönlichkeit. (Damit es auch alle in der Schlange wissen, ich bin ein offener und netter Mensch, HALLO Frau Kassiererin!)

Warennummern-Genie

Oh, sie muss die Warennummer eingeben. Wie merken die sich das immer? Supermarkt-Mitarbeiter haben ein unglaubliches Gedächtnis! 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Eine neue Schlange ist wie ein neues Leben

Eine zweite Kasse wird aufgemacht. Die Öko-Mutti hinter mir schubst und hat es trotz ihres entschleunigten Lebens auf einmal sehr eilig. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Ob ich Punkte sammle?

Nein. Deutschland-Card? Niemals. Treueherzen? "Gibt es das denn noch auf dieser Welt?", lasse ich meine jetzt trüb gewordenen Augen fragen. Aber nein, sammle ich alles nicht. Nix, nix davon.

Endlich fertig!

Alles durchgescannt, bezahlt und hektisch eingepackt (denk dran: Schweres nach unten, leichtes nach oben!) Ab nach Hause.

Nächstes Mal bestell ich einfach online.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy.com

Haben wir Gedanken vergessen? Schreibt sie uns in den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren:

Wenn du Andrea Nahles heißt, dürften dir diese Umfrage-Ergebnisse nicht gefallen

Link zum Artikel

Gasexplosion in San Francisco – Flammen schießen meterhoch aus dem Boden

Link zum Artikel

Stelle dich unserem ultimativen GNTM-Quiz für Superfans!

Link zum Artikel

Wenn du deinen Job auch so im Griff hast wie diese 17 Menschen, darfst du heute früher heim

Link zum Artikel

Das Wunder von Montana: Gefrorene Katze Fluffy wurde aufgetaut und überlebt

Link zum Artikel

"Kritische Schwelle" erreicht: So heiß wird die Erde in den nächsten 5 Jahren

Link zum Artikel

Netflix macht's einfach selbst – und will 3 Filme mit deutschen Stars drehen

Link zum Artikel

Ja, ich gestehe, ich habe Modern Talking gehört

Link zum Artikel

"Wenn's dir gefällt, mach es einfach" – wieso Alexander in die sibirische Kälte zog

Link zum Artikel

Die Karriere von Rudi Assauer in 15 bewegenden Bildern

Link zum Artikel

Real gratuliert Ronaldo nicht zum Geburtstag – und die CR7-Fans sind empört

Link zum Artikel

Nach rassistischem Pullover – Rapper nehmen Entschuldigung von Gucci nicht an

Link zum Artikel

Kartellamt schränkt Facebook beim Datensammeln ein

Link zum Artikel

Jodel: Auf einer Party rast sie aufs Klo – und merkt zu spät, dass es gar keins war...

Link zum Artikel

Trump nominiert Ökonom Malpass als Weltbank-Chef – sein Idee ist an Ironie kaum zu toppen

Link zum Artikel

Hauptsache weiterhin männlich – die verzweifelte Suche der Kirche nach Priestern

Link zum Artikel

Weil 5 Pfarrer Geflüchteten halfen, wurden nun ihre Häuser durchsucht

Link zum Artikel

WLAN auf dem Mars? Bibis Beauty Palace liefert TV-Blamage für die Ewigkeit

Link zum Artikel

Kartellamt gegen Facebook: Steht der "Gefällt mir"-Button auf der Kippe?

Link zum Artikel

Suche nach Fußballer Sala –  Erste Leiche aus Flugzeugwrack geborgen

Link zum Artikel

9 Promis, die gerne (un)heimlich im Foto-Hintergrund rumlungern

Link zum Artikel

"Aber so ist es halt grad" – wir haben 3 Obdachlose an ihre Schlafplätze begleitet

Link zum Artikel

Rechtsextremismusverdacht: Bundeswehr suspendiert offenbar Elitesoldaten

Link zum Artikel

Zigaretten rauchen erst ab 100 Jahren und 7 weitere kuriose Gesetze

Link zum Artikel

Kartellamt verpasst Facebook blaues Auge – muss Zuckerberg das Datensammeln einstellen?

Link zum Artikel

"Weißbier trinken und die Klappe halten" – Assauers 14 ikonischste Zitate

Link zum Artikel

Jetzt erkennen die Briten langsam den Brexit-Irrsinn – Panik kommt auf

Link zum Artikel

Teste den Sound von DOCKIN und sag uns deine Meinung!

Link zum Artikel

Spieler selbst aufstellen – dieser Verein ist der Traum jedes FIFA-Fans

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nur 10 Prozent aller Menschen lösen diese Weihnachtsrätsel – gehörst du dazu?

Na, alle Geschenke beisammen, genug Spekulatius geknuspert? Dachten wir uns. Zeit für ein bisschen gepflegte Ablenkung: Ein Weihnachtsrätsel

Dankenswerterweise hat der britische Solartechnologie-Entwickler "The Solar Centre" gleich drei solcher Rätsel entwickelt. In den drei Bildern ist jeweils ein englisches Wort versteckt.

Nach Angaben von Solar Centre sind die Rätsel jeweils recht schwer zu knacken. Nur 10 Prozent der User hätten die Worte innerhalb von 30 Sekunden erkennen können.

Wir haben uns …

Artikel lesen
Link zum Artikel