Spaß
Bild

imago/reddit-montage

eBay-Nutzer verkauft 86-Jährigem alten VHS-Rekorder – und erhält süße Botschaft

Ein Privatkauf im Internet ist immer ein kleines Abenteuer – mit wem hab ich es da eigentlich zu tun? Und was kommt da bloß an. Berichte über unerfreuliche Erfahrungen im Online-Shopping gibt es viele – diese Anekdote verläuft jedoch ganz anders...

Was war passiert?

Und neben der Überweisung erhielt "MarshmallowMatt" einen Brief – und was für einen

Hier ist das gute Stück:

Der Brief des älteren Herren beginnt ganz unschuldig: "Ich habe vor Kurzem viele ältere VHS-Kassetten wieder gefunden, und wollte nachschauen, was darauf zu sehen ist. Also bin ich zum ersten Mal überhaupt auf eBay gegangen, und habe Ihr Angebot entdeckt."

Wenige Tage später war der Rekorder da – und der eBay-Senior überglücklich: "Fantastisch! Zunächst hatte ich ein paar Probleme, den Rekorder zu starten – aber das lag eher an mir als an dem Gerät." Er sei schließlich bereits 86 Jahre alt, und - so sagt er - "nicht mehr ganz auf der Höhe, aber irgendwann schaffe ich es dann schon."

Was der Senior auf seinen alten VHS-Kassetten entdeckte, war für ihn eine besondere Freude. In dem Brief heißt es: "Ich hab die Aufnahmen meiner Ruhestandsparty gesehen, die bereits 25 Jahre her ist und die ich nie zuvor gesehen hatte. Ach, was waren wir jung."

Und auch ein Video seiner Hochzeit konnte er dank dem eBay-Kauf so erneut ansehen. (Spätestens bei dieser Briefzeile hatte dann auch die watson-Redaktion ein Tränchen im Auge)

Und auch viele weitere kostbare Erinnerungen habe der unbekannte Senior auf seinen alten VHS-Kassetten so wieder sehen können.

Er schließt den bewegenden Brief mit einem simplen Gedanken: "Ich dachte, Sie würden es schätzen, wie sehr jemand Ihr Angebot genossen hat. Mit besten Grüßen, ..."

Eine in Zeiten von eBay und Amazon geradezu altmodische Produktbewertung, die auf Reddit für mehr als ein paar Tränen der Rührung sorgte. Über 160.000 Nutzer likten den Beitrag.

Schwer zu sagen, ob diese Info den glücklichen Besitzer des alten VHS-Rekorders je erreichen wird. Reddit ist ja schließlich doch noch einmal eine ganz andere digitale Welt als die Aktionsplattform eBay.

(pb)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Warum Amazon jetzt von einem seiner größten Konkurrenten verklagt wird

Zwei der größten Online-Marktplätze streiten sich nun vor Gericht: Am Mittwoch wurde bekannt, dass der Online-Handelskonzern Ebay Amazon verklagt hat, weil der Konkurrent angeblich in großem Stil auf illegale Weise Top-Verkäufer abwerben wollte.

Der Klageschrift nach gingen die Amazon-Mitarbeiter strategisch vor und waren sich durchaus im Klaren, dass ihre Aktionen verboten waren. So sollen bei den Avancen gegenüber den Verkäufern gezielt Code-Wörter, Abkürzungen und …

Artikel lesen
Link zum Artikel