Spaß
Bild

Bild: imago stock&people

Otto goes Metal und tritt auf dem Wacken auf 🐘🤘🐘

In diesem Jahr feiert Otto Waalkes seinen 70. Geburtstag — höchste Zeit, hat er sich wohl gedacht, um selbst ein legendärer Rock-Veteran zu werden. Es hätte ihm kaum etwas besseres einfallen können, als auf Deutschlands härtestem Festival aufzutreten. Sonst spielen dort dieses Jahr zum Beispiel Cannibal Corpse, Converge und Madball.

"Ihr sagt Otto — ich sach Wacken" 

Auf der Website des Festivals heißt es:

Moment, Otto in Wacken? Ja klar! Wie viele wohl wissen, ist Otto ein begnadeter Musiker mit Vorliebe für rockige Songs. Nicht umsonst spielte er bereits als Opener für Acts wie KISS und auf diversen Rockfestivals! Für Wacken plant er zusammen mit seiner Band eine deftige Rockshow auf die sich nicht nur alle Ostfriesen freuen sollten. Dass er dieses Jahr bei uns spielt ist übrigens kein Zufall: Im Juli 1948 wurde Waalkes geboren, beim W:O:A feiern wir entsprechend 70 Jahre Otto!"

Und wie finden das die Fans? 

Übrigens ist das Wacken bekannt für Künstler, die auf den ersten Blick etwas abwegig erscheinen. In der Vergangenheit standen unter anderem etwa Heino und Helge Schneider auf der Bühne. Zum Auftackt des Festivals spielt außerdem traditionsgemäß der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr des Dorfs Wacken, die "Firefighters". (hd) 

Das könnte dich auch interessieren:

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt den ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Fotos von Helene Fischers Privat-Konzert aufgetaucht – sie zwingen sie zu handeln

Eigentlich sollte Helene Fischer gerade ihre selbstverordnete Pause genießen, sich Ruhe gönnen. Nach ihrer Trennung von Langzeit-Lebensgefährte Florian Silbereisen und dazugehörigem Medienrummel im vergangenen Jahr hatte die Schlagersängerin beschlossen, sich vorerst aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen.

Allerdings ist dieses Vorhaben, wenn man Helene Fischer heißt, nicht ganz so einfach.

Denn das Interesse an Helene Fischer und ihrem neuen Freund Thomas Seitel lässt bei Medien und Fans …

Artikel lesen
Link zum Artikel