Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

So verwandelst du Eckstöße bei FIFA 19 direkt – in 3 Schritten

Ecken direkt zu verwandeln ist eine der größten Schlitzohrigkeiten, die man sich im Fußballsport erlauben kann. Altstar Mario Basler weiß, wie's geht. Basler schaffte das seinerzeit in einer Saison gleich dreimal. 

Und was Mario Basler früher auf dem Feld konnte, das kannst du heute auch bei FIFA 19. Du musst bloß folgende Tipps aus dem Tutorial-Video von Youtuber "Zan OMG" befolgen.

Der Eckstoß muss zum Tor hin fliegen

Logisch. Bei einer Ecke von rechts soll der Ball eine Linkskurve fliegen, umgekehrt eine Rechtskurve – sonst kann er ja nicht ins Tor gehen. Heißt: bei der Ecke von rechts brauchst du einen Linksfuß, von links einen Rechtsfuß. 

Der Eckstoß-Schütze sollte einen hohen Effet-Wert haben

Damit der Ball auch mit schön viel Schnitt kommt, solltest du einen Spieler wählen, der viel Effet in seinen Schuss bringen kann. In der englischsprachigen FIFA-Version heißt der Wert "Curve". 

Den langen Pfosten anvisieren + volle Power

Den gelben Zielcursor bewegst du dann ungefähr dorthin, wo sich am langen Eck Pfosten und Torlinie treffen. Den Schussbalken drückst du anschließend voll durch, damit der Ball mit maximaler Wucht aufs Tor zufliegt. 

Hier das ganze Tutorial-Video:

Play Icon

Video: YouTube/ZAN OMG

(as)

Und? Hat's geklappt? Schreib's uns in die Kommentare!

Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet

Play Icon

Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier

Foto-Shootings aus Thierry Henrys Monaco-Zeit

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

"Schäme mich" – Danny da Costa haut nächsten Interview-Hammer raus

Link to Article

Lewandowski, lass dieses blöde Schwalben-Theater – du hast es nicht nötig!

Link to Article

5 Gründe, warum Favre aktuell der bessere Trainer als Kovac ist

Link to Article

"Extrem schlecht gemacht" – dieser Deutsche ist der schwächste Spieler in FIFA 19

Link to Article

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Schlecht von uns" – Eintracht-Profi da Costa gibt bestes Interview des Jahres! 

"Ich kann die Fragen und Antworten selber geben", sagte Danny da Costa nach dem 3:2-Sieg seiner Frankfurter Eintracht bei Apollon Limassol in der Europa League. Was danach folgt, ist das wohl beste Interview des Jahres. 

Der 25-Jährige stellt sich einige Fragen selbst und beantwortet sie mit einem kurzen "Ja". Er offenbart damit nicht nur die meistens sehr austauschbaren Field-Interviews nach Spielen, sondern geht anschließend noch einen Schritt weiter: Als einer der Journalisten da Costa …

Artikel lesen
Link to Article