So verwandelst du Eckstöße bei FIFA 19 direkt – in 3 Schritten
16.10.2018, 10:1416.10.2018, 10:46
Mehr «Sport»
Ecken direkt zu verwandeln ist eine der größten Schlitzohrigkeiten, die man sich im Fußballsport erlauben kann. Altstar Mario Basler weiß, wie's geht. Basler schaffte das seinerzeit in einer Saison gleich dreimal.
Und was Mario Basler früher auf dem Feld konnte, das kannst du heute auch bei FIFA 19. Du musst bloß folgende Tipps aus dem Tutorial-Video von Youtuber "Zan OMG" befolgen.
Der Eckstoß muss zum Tor hin fliegen
Logisch. Bei einer Ecke von rechts soll der Ball eine Linkskurve fliegen, umgekehrt eine Rechtskurve – sonst kann er ja nicht ins Tor gehen. Heißt: bei der Ecke von rechts brauchst du einen Linksfuß, von links einen Rechtsfuß.
Der Eckstoß-Schütze sollte einen hohen Effet-Wert haben
Damit der Ball auch mit schön viel Schnitt kommt, solltest du einen Spieler wählen, der viel Effet in seinen Schuss bringen kann. In der englischsprachigen FIFA-Version heißt der Wert "Curve".
Den langen Pfosten anvisieren + volle Power
Den gelben Zielcursor bewegst du dann ungefähr dorthin, wo sich am langen Eck Pfosten und Torlinie treffen. Den Schussbalken drückst du anschließend voll durch, damit der Ball mit maximaler Wucht aufs Tor zufliegt.
Und? Hat's geklappt? Schreib's uns in die Kommentare!
Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet
Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier
Foto-Shootings aus Thierry Henrys Monaco-Zeit
1 / 12
Foto-Shootings aus Thierry Henrys Monaco-Zeit
Die Mighty-Ducks-Cap, das strahlende Lächeln, die Geste, die Wand – wir lieben alles an diesem Bild und würden es uns gerne ins Wohnzimmer hängen. Großformat. Goldener Rahmen.
Der BVB kann mit der Klub-WM enorme finanzielle Mehreinnahmen generieren. Dafür ist jedoch ein Weiterkommen in der Gruppe F, in der die Dortmunder als Favorit gelten, dringend nötig.
Eine richtige Sommerpause werden die BVB-Profis nach Ende der aktuellen Saison nicht haben, oder wenn, dann nur eine zerstückelte. Denn erstmals findet in diesem Jahr die Klub-WM in neuem Ausmaß statt. Insgesamt 32 Teams aus der ganzen Welt nehmen an dem Wettbewerb vom 14. Juni bis 13. Juli in den USA teil.